buonasera,
nun guckt mein GG meinen Nähbemühungen schon ein paar Wochen zu, Statement: Hätte auch mal gern ein buntes T-Shirt!
Aha, Stoff gekauft (ohne GG) aber Farben die auch alternativ mir gefallen und dann losgelegt. Die Skepsis ist gross, weil habe keine guten Erfahrungswerte mit dem "Bestricken", von GG. Der Hals ist zu eng/weit, der Bund zu kurz/lang und und ....!
Das Shirt hat Tücken, die alle vorangegangene Modelle (für mich) nicht hatten. Stoffeinkauf zu knapp, somit keine Ärmel im Bruch zuschneiden sondern diese kriegen 2! Nähte. Die schrägen Teile falsch aneinandergenäht, auftrennen. Das Italienspiel läuft, 1Auge auf Näharbeit, dass andere am TV. Plötzlich liegen zwei Nähte (nat. schon "gelockt") auf der re. Seite, also wieder trennen. Langsam wird`s ein Katastrophen-shirt.;)
Italien scheidet aus (molto misera) aber welch Wunder der Hals und Ärmelbündchen klappen widererwarten gut. Der Rest ohne weitere Pannen und dann der grosse Moment: Männe macht Anprobe und befindet das Katst.-shirt für gut und tadellos und behält es auch gleich an. Werde zur Eisdiele eingeladen, gucke misstrauisch. "Hätte noch gern ein Sweatshirt, hat doch gut geklappt!" O-Ton GG. Na, bin ich nicht ein Glückspilz?:D
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder geht das nur mir so?
gruss Dolce vita
Ps. auf den holl. Stoffmarkt fährt er im Herbst nur mit mir und dem Firmenbus, wenn er sich auch einen Stoff aussuchen darf, na wundervoll!:)