Ihr seid ja wirklich grandios!! So viele Ideen!
Also, diese Stanzformen sind ja schon sehr verführerisch - das würde wahnsinnig viel Arbeit sparen, wenn sie denn so scharf sind, dass sie Stoff akkurat stanzen. Mit dem Malmittel könnte auch eine probate Lösung sein. Da müsste man mal gucken, auf welchen Stoffen dieses Mittel basiert und ob das waschtauglich ist. Leinöl habe ich, nachdem es trocknen war, nicht mehr raus bekommen, wird aber auf Dauer gelblich, oder?
Ansonsten wäre noch die Überlegung, ob ein anderes Material besser geeignet ist. Tüll franselt nun gar nicht, ist aber leider etwas grob. Wenn es sowas sehr feinmaschig gäbe, wäre das auch ein Weg. Vor allem so ganz ohne Randsicherung.
Und bitte zeig uns ein paar Bilder vom Entstehungsprozess.
Die Blüten sind nicht die einzige Idee, die ich mir bei diesem Kleid ans Knie nagle. Sollte das Werk etwas werden, dokumentiere ich das auf meinem Blog und kann auch gerne hier ein Bild reinstellen. Im Moment bin ich noch beim Schnitt, einige Teile sind schon zugeschnitten, mir schwirrt viel im Kopf herum und ein Blick in meine Stoffvorräte schadet auch nicht. Ich weiß, dass ich noch leichtes Leinen habe, aber ob die Menge reicht, kann ich erst mit dem Schnitt sehen. Ansonsten muss ich umdisponieren.
Ich hoffe ja, dass ich nicht an meinem eigenen Anspruch scheitere.