Was ist denn eine Schnappi?
Mir gefällt dein Rock auch! Hast du ihn in a-linie zugeschnitten?
Liebe grüsse
Kiwanea
Was ist denn eine Schnappi?
Mir gefällt dein Rock auch! Hast du ihn in a-linie zugeschnitten?
Liebe grüsse
Kiwanea
Danke Kiwanea, ja der ist in A-Linie zugeschnitten.
Schnappi ist die Abk für Schnappelina Bag
Danke für die Aufklärung, darauf wäre ich so rasch nicht gekommen!
Endlich mal wieder was für mich genäht! [emoji106][emoji6]
Alter Stoff und alter Schnitt - aber egal..
Bin trotzdem froh und überlege noch, ob noch ne Verzierung am Ausschnitt dransoll?
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/09/e5y2uqa9.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/09/pedy7aba.jpg]
Sent from my iPhone using Tapatalk
Hallo Kaethe,
ich finde das Shirt sehr schön und würde es nicht mehr pimpen. Der Stoff ist doch schon witzig genug
Kannst Du mir verraten, was das für ein Schnitt ist? Sieht nämlich sehr bequem aus und ich liebe bequeme Shirts
LG Karin
Hallo,
Kaethe, das Shirt sieht wirklich toll aus. Ich würde es auch so lassen! Ich würde auch gerne wissen, woher Du den Schnitt hast!
LG HEIKE
ähmm... irgendwie... diese Woche gibts keinen eigenen Thread? Naja, das erklärt wenigstens, warum ich ihn nicht finde.
Bei mir steht noch einmal Sommerkleidung auf dem Programm.
1 Rock ist fast fertig (ich hadere noch wegen Bund mit mir und der Welt)
1 dazu passende Bluse ist auch auf dem richtigen Weg.
1 Bluse ist bereits zugeschnitten und teilgenäht
1 Rock oder Hose, da liegt bisher nur der Stoff hier und mir fehlt die Entscheidung
1 Bluse liegt noch als Stoffbahn im Schrank.
Ich denke, diese Woche schaffe ich vielleicht den Rock und die beiden Blusen. Der Rest dann später.
LG
neko
@ Kaethe tolles Shirt ich würde da auch nichts mehr machen dran
Ich komme diese Woche nicht dazu mir was zu nähen, habe zuviele anderen Sachen auf dem Programm.
Alles anzeigenSo ich habe das Shirt tatsächlich fertig bekommen heute.
Ich habe ein T-Shirt das mir gut passt aufgetrennt, mir den Schnitt abgemacht und siehe da ..... die Ärmel passen perfekt. Ich dachte ja schon es liegt an mir aber es muss wohl doch an den Schnittmustern liegen (erleichtert ist)
und das ist mein Leinenrock von letzter Woche, der passt immer und ich glaube ich näh ihn mir noch mindestens in 5 anderen Farben.
Hallo Xela,
deinen Rock finde ich total hübsch und das T-Shirt passt erste Sahne dazu!
Hast du beide Schnitte selbst gemacht? Klasse!
Das würde ich mir auch gerne nähen...
Hallo Sanne
Danke
wenn du willst kann ich dir den Schnitt kopieren und schicken in Gr. M.
l.G. Alexandra
...Alexandra, ich glaub, das geht nicht - s.a. Copyright !
Steffi: Post #16 der Rockschnitt ist von ihr, da darf sie das ausnahmsweise.
LG
neko
Wenn ich ein Plan hätte würde ich ihn auch zum download ins Forum stellen. Ich habe leider kein blassen Schimmer wie ich den Schnitt in den PC bekomme Das Schnittmusterteil ist ja nicht gerade klein.
Steffi: Post #16 der Rockschnitt ist von ihr, da darf sie das ausnahmsweise.
LG
neko
sorry, ich dachte es geht um den Shirt-Schnitt ....
sorry, ich dachte es geht um den Shirt-Schnitt ....
Wie ist das eigentlich, das Shirt habe ich ja gekauft und auseinandergenommen und ein bisschen verändert Es hat übrigens keine Ähnlichkeit mehr mit dem Original von den Ärmeln mal abgesehen obwohl die habe ich auch länger gemacht. Darf ich den dann kopieren und verschicken?
Hallo liebe Alexandra,
ganz lieben Dank.
Wenn ich ein Plan hätte würde ich ihn auch zum download ins Forum stellen. Ich habe leider kein blassen Schimmer wie ich den Schnitt in den PC bekomme Das Schnittmusterteil ist ja nicht gerade klein.
hallo Alexandra,
kannst du mit Bildbearbeitung umgehen? Wenn ja, dann Schnitt abfotogafieren und ein Raster vom Bildprogramm drüberlegen und den Maßstab angeben. Also: jedes Karo ist 10 x 10 cm z.B.
Das könntest du z.B. auch mit dem gestückelten Rockschnitt tun, also meinetwegen, wegen der Länge, drei Teile draus machen und dann wie oben.
Ich werde es mal versuchen. Danke dir Ute
Es ist Sonntag Abend, ich schau jetzt unseren Jungs beim verlieren zu
Der aktuelle Stand hier im Nähzimmer: lauter Unvollendete. Aber man kanns schon erahnen:
Ein Rock. Schwingt recht weit, knöchel- bis bodenlang und als Wickelrock angelegt. Davon sieht man aber hier noch nichts. Still missing: Bund mit Knöpfen als Verschluß (Knöpfe sind gewählt, Bund im Detail noch nicht, geschweige denn zugeschnitten oder so.)
P7133282_hs.JPG
Dazu passend eine Bluse. Es fehlen nur noch die Knöpfe (sind nur mit Stecknadeln drangepinnt), Fäden versorgen und einmal durchwaschen um den Markierstift für die Abnäher loszuwerden. Der Rock bekommt die gleichen Knöpfe, 2 Stück, btw. Die Bluse soll wenn, dann unter den Rock getragen werden.
P7133280_hs.JPG
Noch eine Bluse, schon als Vorbote vom Rest, der noch als Stoff in meinem Regal schlummert. Still missing: Knöpfe (aber schon gewählt), Knopflöcher, unterer Saum, die div. Feinarbeiten. Die Bluse passt farblich leider nicht zum Ensemble davor, aber hoffentlich zu dem danach. Ansonsten muß sie ein Einzelgänger werden und zu meiner Jeans passen. Die ist schwarz, da passt alles.
P7133283_hs.JPG
Nachtrag: beim Zuschnitt hatte ich leider irgendwie ein Brett vorm Hirn, deswegen passt das Muster an keiner Naht
LG
neko