Artikel: Gemeinsam leichter nähen – das Stoff, Schnitt & Stich-Sew Along
-
-
Ich habe das Buch zwar nicht, finde das Sew-along aber sehr interessant. Nur irgendwie finde ich nicht raus, was denn nun genäht wird. Bin ich zu blind?
-
Sorry Anne, Überschrift hat schreibfehler;)
-
Es wird entweder eine Schürze oder eine Pyjamahose genäht. Wenn es Deine Zeit zulässt auch beides. LG Uelli
-
Guten Morgen,
das Buch ist die deutsche Lizenz davon. http://www.hobbyschneiderin.ne…-Great-British-Sewing-BeeDie Modelle sind aus dem Buch.
-
Hat jemand dieses Buch schon und kann darüber schreiben, ob die Übersetzungen einigermaßen fehlerfrei sind?
Von einigen Büchern aus diesem Verlag habe ich leider andere Erfahrungen, mich würde interessieren, ob das inzwischen besser geworden ist.
LG
Ulrike -
Bei Amazon kann man einen Blick ins Buch werfen, insbesondere welche 'Projekte' drin sind. Gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut. Darf man das auch als Nicht-mehr-ganz-blutiger-Anfänger kaufen oder wird man da enttäuscht?
LG
neko -
Dann hoffe ich mal, dass bei der deutschen Version die Schnittmuster enthalten sind. Das war bei der Ausgabe zur ersten Staffel GBSB nämlich nicht der Fall, und hat, neben weiteren Kritikpunkten, für einigen Unmut gesorgt. Im Buch zur zweiten Staffel sind Schnittmuster enthalten. Ich würde übrigens bei guten Englischkenntnissen immer die Originale kaufen, die Übersetzungen sind oft sehr... äh... interessant, um das mal nett auszudrücken, insbesondere wenn es sich um spezifische Termini handelt, die dann einfach nach der Holzhammermethode übersetzt werden. Zumindest generiert das manch herzhaften Lacher - ist ja auch was.
-
Nur ein kleiner Hinweis: Im Sew-Along-Blog sind momentan die Schnitte und Anleitungen für eine Küchenschürze und eine Unisex-Pyjamahose verfügbar.
Ich denke mal, dass die Downloads nach Ablauf der Aktion gelöscht werden. Wer also Interesse daran hat, sollte in den nächsten Tagen mal dort vorbeischauen ...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]