Ich möchte so gern sticken. Ich wäre denke ich jemand, der einen großen Rahmen gern und häufig nutzen würde. Allerdings gibt das Budget das in absehbarer Zeit nicht her.
Deshalb überlege ich, wie so viele die Brother 750e mit 13x18 Rahmen oder die Janome 350E mit 14x20 Rahmen zu kaufen.
Mir hat jemand den guten Tipp gegeben, mal in den Shops zu schauen, wie groß denn die Stickdateien sind, die mir gefallen. Ich würde gern meine eigene Kleidung verschönern und da gefällt mir viel von Urban Threads.
Allerdings ist es da so, dass die größte Größe häufig knapp 15cm misst und die nächstkleinere nur noch etwa 12cm.
Diese 12cm fänd ich dann aber schon wieder fast ein bisschen wenig für z.B. Motive vorn auf einem Shirt für mich oder meinen Freund.
Nun hab ich gelesen, dass man Motive relativ problemlos um 10-20% verkleinern kann.
Habt ihr Erfahrung damit, Urban Threads Stickmuster in 14x20 zu verkleinern und zu sticken? Geht das wirklich problemlos? In diesem Fall käme ich mit dem kleinen Rahmen wohl doch ganz gut aus.