ja die Vogelkäfigtasche, mein erstes Stickprojekt
Hatte allerdings leider nicht die passenden pinkfarbenen Garne, so dass ich perfekt die Farben des Vogelkäfig-Stoffes aufgreifen hätte können. Mache ich das nächste Mal, wenn ich sie nähe. Nichtsdestotrotz hat dies aber nicht das Gefallen bei meinen Kunden gemildert, sie ist bereits verkauft und bereitet der neuen Besitzerin hoffentlich lange Freude
PFAFF creative performance mit XL Stickeinheit
- Wolkenhäschen
- Erledigt
-
-
entschuldigt bitte, einige Bilder sind leider doppelt
hobbyschneiderin.de/attachment/25649/
so eben mal noch schnell 2 der integrierten Maxistiche genäht. Wunderschön oder?
hobbyschneiderin.de/attachment/25650/Du musst sie noch mal einbinden. Bitte.
-
Hallo Silke
Na das ging dann ja flott.
Alles Neue braucht auch Zeit entdeckt zu werden.
Es sind einfach schöne Stiche dabei, der Maxistich ist
auch super herrlich, wenn man mit dem Spezial Spulenkorb Creative Vision arbeitet.Das ist schon toll wie es mit dickerem Unterfaden zur Wirkung kommt.
Die Anschaffung lohnt sich ganz bestimmt.Viel Freude auf eine lange Freundschaft für alle.
-
Okay ich binde die letzten beiden Fotos abends nochmal ein, wenn ich zu Hause bin.
-
hier die Maxi Stiche:
IMG_2475.jpgdann ein ITH-Projekt, ein kleiner Zipper-Beutel als Schlüsselanhänger
IMG_2366.jpghier mal eine gestickte maschineninterne Schriftart:
DSC_0239.jpgeine gekaufte Datei:
IMG_2474.jpgwie kommst Du unterdessen zurecht Bumblebee?
-
Hallo zusammen und vielen vielen Dank für alle Tipps! Zierstiche und Sticken sind Neuland für mich und ich hab sowas von wenig Ahnung...
Himbeerkuchen: pcp hin oder her - ich bin froh um alles, was ich dazu lernen kann!!!!!!! Danke! Danke! Danke!!!!!!
Dolis: wie funktioniert das mit dem Spezial Spulenkorb Creative Vision?
kathl: Super deine Bilder zu sehen! Ich bin von deinen Werken total beeindruckt! Toll! :Applaus: Das will ich auch können
Die Zierstiche und Maxistiche sehen bei dir klasse aus. Womit hast du den Stoff stabilisiert?
Inzwischen habe ich einige Zierstiche auf Leinen und Jersey mit ausreißbarem Vlies probiert. Das Ergebnis ist schon viiiiiel besser... Aber die Maxi-Stiche sind noch nicht perfekt. Bei mir sehen die floralen MaxiStiche nicht so akkurat aus wie bei dir.
Und: Wo findet man denn das WM-Freebie?
Viele Grüße, Silke -
Hallo Silke
Erstmal Danke
Zierstiche und Sticken sind Neuland für mich und ich hab sowas von wenig Ahnung...
Mach dir nicht soviel Gedanken, das wird schon noch:D;) Mit der PCP hast du dir ein
ganz tolles Spektrum ins Haus geholt. Da wirst du lange freude haben, auch wenn keine
Software vorhanden ist.
Sticken tut sie wirklich gut, wenn für das Garn Unsicherheit besteht lieber erstmal eine kleine Menge
zum ausprobieren kaufen.
Dolis: wie funktioniert das mit dem Spezial Spulenkorb Creative Vision?In der Maschine ist eine schwarze Kapsel, die für dickes ist grau, das hilft beim auseinanderhalten.
Da die schwarze nicht verstellt wird nur die graue wird passend für das Garn eingestelt.http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?4123-Sticken-Verkehrt-Bobbin-Work&highlight=bobbin+work
http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?12060-%DCbersicht-Buchvorstellungen-N%E4hen&highlight=bobbin+work
http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?4491-Artikel-Buchbesprechung-Bobbin-Work&highlight=bobbin+work
Hier malExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei den Maxistichen sieht es echt schön aus wenn man da so dickeres Ziergarn, Knopflochgarn oder auch dünnes Hekelgarn verwendet.
Das Garn wirkt plastischer auf diese Weise, weil der Oberfaden für die linke Seite den dicken Unterfaden
für die rechte Seite einfach nur festhält.Da diese Garnstärken nicht mit der Nadel so gut genäht werden können oder sie einfach zu dick sind.
Ergibt es eben auf diese Weise ganz tolle Effekte.
Bei der viel fallt die die PCP nun mal an Stichen mit sich bringt, sind viele Überraschungen möglich.Ich habe das auch schon ohne Stabilisierung des Stoffes gemacht, ganz wichtig ist der richtige Fuß. Achte auf die Anzeige im Stichfeld.
Ansonsten kommt eigentlich nur für die Unterseite rechts wasserlösliches Vlies in Frage.
Auf der linken Seite oben wo genäht wird kann man auch festere Vliese verwenden.Du wirst immer mehr können und auch entdecken, viel Spaß
-
Hallo Silke,
bei den beispielhaften Maxistichen, die ich oben gezeigt habe, hatte ich einfach ein Reststück Stickvlies zwischen 2 Lagen Baumwollstoff gelegt und drauflosgenäht Hat wunderbar geklappt. Der Tipp mit dem Stoff nicht festhalten nur gaaaanz federleicht führen, ist Gold wert. Die Maschine hat ja auch Quertransport und dreht und wendet sich den Stoff so hin, wie sie ihn braucht.
Habe mir als Testgarn ein Set von Silkes Nähshop geholt, Marathon Rayon Testset 10 x 1000m, mit Marathon komme ich gut zurecht. Zusätzlich habe ich im Rahmen der WM Aktion beim Nähpark ein paar von den 10er Sets von Gütermann geholt in den Farben Candy, Coffee und das grüne, damit bin ich für den Anfang farblich gut abgedeckt. Sind nur 200m und ich jetzt auch nicht das günstigste, aber es näht sich gut und glänzt schön.
Andere Garne, Cotton oder dickere habe ich auch noch nicht. ich taste mich langsam an die verschiedenen Möglichkeiten heran.Mir schwebt aber schon eine Datei vom Stickbär im Kopf rum, da werden so Kreuzstiche genäht, sieht wie handgestickt aus, Rosenmotive - dafür empfehlen sie Cotton-Garn, etwas dickeres, was den handgenäht-Effekt wohl verstärkt.
Mal sehen, ob ich mir das bald noch zulege. Ich weiß aber nicht, ob ich für so ein Garn dann andere Nadeln benötige, kann mir das jemand beantworten? -
was ich mir gut bei den Maxistichen vorstellen könnte, ist wenn man die einfach verdreifacht, da gibt's doch so ein nettes Knöpfchen am Display, welches alles 3x über die gleiche Stelle näht.
Das dürfte den plastischen Effekt meiner Meinung nach auch verstärken, ohne dass man groß anderes Zubehör kauft. Ich werde es mal testen -
Hallo
So hier mal der Maxistich als Bobbin Work
1 Hosenbein ist der Saum rundum dekoriert.
R0015181 Hosenbein Saum.jpgBeim anderen Hosenbein ist auf der Seite dreiviertel bis kurz vor der Tasche verziert.
Es handelt sich um eine Leinen Hose, dafür wurde keine Vlies verwendet. Lediglich habe
ich darauf geachtet den Stoff gespannt zu halten ohne den Transport zu behindern. -
Vielen Dank für die Infos!!!! :knuddle:
kathl: Zeigst du uns dein Testergebnis? Darauf wäre ich sehr gespannt.
Mit welchem Garn hast du die Maxistiche und die Zierstiche genäht?Dolis: Bobbin-Work ist echt faszinierend. Das muss ich mal ausprobieren Kann aber noch ein bisschen dauern, bis ich dazu komme.
Die letzten Tage hatte ich soooo wenig Zeit übrig
Zuerst muss ich meine neue Maschine noch kennen und ihr vertrauen lernen....Viele Grüße
-
Hallo
Da hilft es einfach nur die Anleitung zu lesen.
Dann gibt es einige Erleuchtungen.
-
Hallo Bumblebee,
ja ich zeige euch mein Ergebnis, bin leider am WE überhaupt nicht dazu gekommen
-
Es freut mich, dass ihr das Thema so begeistert angenommen habt.
Leiter ist meine Pfaff select1100c schon das dritte mal in der Reparatur.
Das Stickmodul will nicht, obwohl es nur einfache vorgegebene Muster sind die ich nur in der Größe und Breite verstellen kann, wenn es überhaupt geht.
Das hat eigentlich im Sinn mit Sticken nichts zu tun.....
Obwohl ich immer Proben mache was ja selbstverständlich ist, geht dann eine Stoffseite einwandfrei und die zweite Stoffseite will die Maschine nicht mehr.
Mir ist beim lesen eurer Beiträge aufgefallen, dass ihr nicht immer Vlies unter dem Stoff legt wenn ihr Stickt. -
Hallo
Naehen auch die Maxistiche ohne Vlies ist eher machbar als beim sticken, da muss es schon dicker Stoff sein. Auch sollte es weniger Satainstiche im Muster haben. Diese ziehen sehr stark den Stoff zusammen.
-
Hallo zusammen,
hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und Pause vom Internet gemacht
Ich habe unterdessen getestet, die Maxistiche kann man nicht im Stitch Editor verändern, sprich man kann auch nicht verdreifachen so wie das bei anderen Stichen möglich ist. Habe getestet, einfach 2 Fäden in ein Nadelöhr zu fädeln, kann ich euch nicht empfehlen Nadelbruch war die Folge.... hihiBezüglich dem Sticken, wenn ich ITH-Täschchen sticke, dann spanne ich kein Stickvlies ein sondern die Vlieseinlage, die als Polsterung in die Tasche käme. Manchmal nutze ich hierfür auch Fleece-Decken, die ich passend zurecht schneide. Darauf kann man gut die ITH Taschen sticken. Verziehungen gibts bei mir nicht.
-
Hallo
Das habe ich auch gehofft, das die Maxistiche mehrfach gemacht werden können.
Leider auch nicht gefunden.Kann man die hier denn in der Breite selber erstellen?
Wie sind denn eigentlich die Endungen von selbst erstellten Stichen beim Speichern?
Bin noch etwas Betriebsblind- -
Versteh nicht ganz, was du meinst Doris
Endungen? Dateinamenendungen? - Keine Ahnung ehrlich gesagt, hihi.
Die Maxistiche können wohl auch nicht in Stichbreite und Stichlänge verändert werden, so wie man das mit den ganzen anderen Stichen machen kann.
Aber das stört mich eigentlich nicht, weil sie so unglaublich hübsch sind -
-
Hallo
Dolis möchte wissen wie die Endung ist,
da sie gedanklich dabei ist es mit einem externen Stitch Creator zu versuchen,
Da ist es wichtig zu wissen was es als Anhang benötigt um diese Daten dann
in der Maschine laden zu können, wie bei den Stickdateien auch PES, VPS 3 etc.Weis nicht ob es da auch verschiedene Bezeichnungen auf dem Markt für die
jeweilige Marke gibt.Ja und auch ich würde gerne von anderen weitere Erfahrungen erfahren, macht doch einfach mit
Das entfernt unser Betriebsblindheit und öffnet unseren Horizont für neues.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]