PFAFF creative performance mit XL Stickeinheit
- Wolkenhäschen
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Also an sich näht die schon sehr gut durch mehrere Lagen, wie Butter. Das hat mich schon beeindruckt.
Das was ich da allerdings genäht hatte, waren 2 dicke Nähte (die jeweils schon aus 3 Lagen Stoff + Vlieseinlage und Schrägbandeinfassung bestanden). Diese beiden waren dann auch noch übereinandergelegt, um eine Tasche zu vereinen. Da hatte ich der PCP wohl doch zuviel zugemutet. Nadel ist zwar nicht abgebrochen, hatte ja auch schön langsam genäht, aber war insges. wohl doch zuviel des Guten. Vorher hatte ich ne ziemlich günstige Singer Also kein Vergleich.Hihi ja Dolis, das ist Durchschlagkraft. Und die Nadel war noch ganz und verrichtet weiter tadellos ihren Dienst.
-
-
...man lernt doch nie aus...Nähmaschine als "Abbauhammer" verwendet
-
Jetzt hab ich mir auch eine PCP bestellt... Ich bin soooooo gespannt :Applaus: und freu mich über jeden Erfahrungsbericht von euch.....:)
-
Na dann meinen Glückwunsch und wir freuen uns über Deinen Erfahrungsbericht.
-
Hallo
Hier mal meine Stickgarnempfehlung:
Am besten ist mir das Arbeiten mit dem Marathon Garn aus dem Shop von Silke gelungen.
Es gab keinerlei Fadenriss und das Ergebnis kann sich super sehen lassen.Brildor habe ich versucht, es gab oft Fadenriss und einen ganz dicken Ballen unter der Stichplatte. Musste die ganze Arbeit mit Platte
aus der Maschine holen. Alles wieder aufmachen, Löcher im Jersey, Bügelvlies drunter und mit Marathon neu gestickt.
Was soll ich schreibenecht super geworden.Der Faden von Brildor ist dicker als das Marathon, kommt wohl immer darauf an was man besticken will. Doch das Brilldor ist nicht meins wie ich auch
nicht wirklich was mit dem Madeira anfangen kann.Aber zum Glück hat man ja die Auswahl.
Wie es mit den Garnvorschlägen von Pfaff ist weis ich nicht zu sagen.
Aber jeder hat ja seine eigenen Vorlieben vielleicht hilft es euch ja, wenn ihr auf der Suche für euer Material seid.
-
hallo bumblebee - dann herzlich willkommen hier und glückwunsch zur PCP
Berichte uns, wann sie ankommt und lass uns an deiner freude teilhaben.
ich war am WE fleißig und habe etliche t-shirts bestickt (mit nem tollen freebie zur WM) - jeder war am montag auf mein t-shirt neidisch, denn ich hatte schon eines mit 2014 drauf und dem 4. Stern *jubel*äh ja ist zwar jetzt OT aber die WM war halt einfach toll.
muss jetzt unbedingt mal ein paar fotos meiner stickwerke/nähwerke posten
-
ach ja, bezüglich garn.
marathon finde ich auch ganz gut, hatte hier allerdings nen fadenriss. das war aber ebenfalls beim RA-Testgarn von Pfaff der Fall. Habe noch ein paar Gütermann Sulky Garne bestellt, werde diese ebenfalls testen. Zu Madeira usw. kann ich nichts sagen, habe ich noch nichts zu hause.
Anchor läuft prima durch, ist aber auch ziemlich teuer. -
Hallo Kathl,
SIE ist schon da!!!! Ist das nicht irre: Montag nachmittag bestellt und heute mittag schon geliefert
Probieren konnte ich noch nicht viel, meine Kids lassen das mitten am Tag nicht wirklich zu....
Habe nur ein paar wenige Funstiche (Spinne mit Netz, Auto, Mädchenreihe, Drache) ausprobiert. Ich dachte ich nähe mal einfach so auf Baumwolle, aber das Ergebnis war leider sehr enttäuschend. Total verschoben. Also einfach so drauflosnähen geht wohl nicht. Sobald ich Zeit und Ruhe habe, versuch ich's mal 'richtig'
Hoffentlich werden die Ergebnisse dann gut, ich möchte mit solchen Stiche doch sooo gerne JungenShirts aufpeppen....Wie sind denn deine (und die aller anderen PCP-Nutzer) Erfahrungen mit diesen (eigentlich) herrlichen Maxi-Zier-(und sonstigen) Stichen?
Viele Grüße, Silke
-
Hallo Bumblebee,
ich habe den selben Fehler gemacht und einfach auf Baumwolle genäht Hätte ein Stickvlies unterlegen sollen oder zumindest die Baumwolle doppelt nehmen, dann werden die Ergebnisse seeehr schön meiner Meinung nach!
Ich möchte euch aber die Ergebnisse trotzdem nicht vorenthalten und hänge einfach ein paar Bilder anmmh ich teste mal eben, ob das mit dem Bild geklappt hat
-
Wow ist die Groß!
Das Bild übrigens auch verkleinere das mal auf 800x600 Pixel, dann sieht man es auch ganz.
-
-
Ups.... zu spät gesehen, soll ich alle nochmal löschen und verkleinern?
bei mir passt es ganz auf den Bildschirm, aber der hat ja auch 27" da vergesse ich manchmal, dass nicht jeder Monitor so groß ist
-
Wie sind denn deine (und die aller anderen PCP-Nutzer) Erfahrungen mit diesen (eigentlich) herrlichen Maxi-Zier-(und sonstigen) Stichen?
Viele Grüße, Silke
Für Jersey nutze ich die kaum. Wenn, dann mit Avalon Film drüber und Stickvlies drunter.
Ich liebe meine Zierstiche trotzdem, auch wenn ich "nur" 7mm Breite hab. Ich mache damit gern Stupendous Stitching (einfach mal googlen, dann siehst du Bilder, allerdings nicht von mir :)).
Bei Zierstichen muss man den Stoff immer verstärken, entweder mit Bügelvlies oder mit ausreißbarem Stickvlies.
Noch ein Tipp, der mir sehr geholfen hätte, als ich angefangen habe, mit Zierstichen zu experimentieren: Du musst die Maschine ganz allein transportieren lassen! Jegliches festhalten des Stoffes links und rechts vom Füßchen oder zu starkes Halten des Stoffes sorgt dafür, dass der Stich nicht gleichmäßig wird. Nur ganz sanft führen, dann werden die super!Aber wie gesagt, mit Jersey ist das wieder eine ganz andere Sache...
Ach so, du fragtest nach PCP Nutzern. Da kann ich nicht mitreden, aber prinzipiell funktionieren die Zierstiche auf allen Maschinen gleich
-
Bei mir wird nur das erste zu groß dargestellt.
Die Sachen gefallen mir sehr gut! Ich finde ja auch diesen Doodle mit dem Dackel total cool!
Aber sag mal, ist da die Oberfadenspannung schon optimal eingestellt? Ich bin kein Stickprofi, aber ich hab mal gelesen, dass man den Unterfaden oben nicht sehen sollte und an manchen Stellen sieht man so kleine weiße Pünktchen. -
so hier eine ITH-Datei (denen ich total verfallen bin)
der Hotdog ist auch eine ITH-Datei -
Also bezüglich der Oberfadenspannung, da hatte ich ja bereits weiter oben geschrieben, dass ich das noch nicht so wirklich raus habe. am schlimmsten war das bei der Vogelkäfig-Datei so.
Bei dem Täschchen mit dem Fuchs guckt eher der weiße Stoff, der da draufappliziert ist, heraus. also die kleinen Fädchen.
Gerade eben habe ich eine Stickdatei gestickt, da passt alles perfekt meiner Meinung nach, kein Faden kommt mehr hoch. Beim Vogelkäfig hatte ich den Bobbin genutzt, der bei der Maschine dabei war.Soll ich das Foto mit der PCP nochmal komplett hochladen, damit Du es siehst Himbeerkuchen?
Bumblebee - die Maxistiche, die dann bis 48mm breit werden, sind seeeeehr sehr toll, werde versuchen, schnell noch ein Foto zu posten, selbst meine Mama war davon restlos begeistert.
-
entschuldigt bitte, einige Bilder sind leider doppelt
hobbyschneiderin.de/attachment/25649/
so eben mal noch schnell 2 der integrierten Maxistiche genäht. Wunderschön oder?
hobbyschneiderin.de/attachment/25650/ -
Ach, ich meinte gar nicht das erste, war das mit dem Vogelkäfig, aber der ist ganz drauf!
Sieht trotz Unterfaden total cool aus!
Ich will auch eine Stickmaschine