Burda 10/2013 Rock N° 133

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Spontan würde ich sagen.Das Unbedingt der vorgegebene Fadenlauf beachtet werden muß.

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo,
    ich habe noch nicht mit dem Nähen angefangen, weil ich mangels Kleingeld auch noch keinen Stoff habe (4,60m Stoff, ca 140/150 breit).
    Ich dachte an einen Baumwollvoile mit gedruckten Blümchen oder eine schön fallende Viscose und hoffe, dass im Ausverkauf so etwas demnächst günstig zu kaufen ist.
    Und dazu kommt der mangelnde Mut, eben wegen der Kurven, Stoff anschneiden war für mich schon immer schlimm.
    Ich habe mit viel Aufwand an fadenscheinigen Bettlaken 3 Bahnen aneinandergenäht... so mit beiden Augen zugedrückt kann man das als Nähen der unteren Qualifikation bezeichnen, ich muss mit den Stecknadeln dichter heften, das habe ich herausgefunden, sonst sind die Kurven zu eckig.

Anouk, Fadenlauf habe ich beachtet.
    Sobald ich Stoff habe, melde ich mich, ok?

Erst einmal ein Dankeschön fürs Beantworten.

Gruß,
    account1

Grüße von account1

• Offizieller Beitrag

Die Bananenröcke waren Traummodelle meiner Jugend. Ich hatte damals keinen weil es eben so viel Stoff ist, den man braucht.
    Ich finde sie immer noch sehr schön!

Das Nähen der Rundungen ist eine Übungsfrage und es wird einfacher, wenn Du die Nahtzugabe wirklich gaaaanz exakt gleich anschneidest.

• hallo,
    jetzt habe ich doch noch eine Frage zum Stoff.

Viskose 60%
    Leinen 40%
    140 breit
    Gewicht ca 200g

ist das Gewicht ok? Eventuell zu schwer?
    Schwingt der dann schön?

Grüsse,
    account1

Grüße von account1

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]