Artikel: Textile Kostbarkeiten auf der Textile Art Berlin
- Susanne
- Erledigt
-
-
-
SCHWÄRM!!!
manche kennen Judith Mundwiler evtl. von der Bernina-Blog-Seite. Da ist sie u.a. mit Quilts vertreten
ich stell mal den link zu paar Buchseiten rein, wenn es okay ist?
http://http://www.galeriebuch.…en-textile-treasures.html
So schöne Sachen macht sie [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_099.gif]
-
-
Super. Danke fürs Ergänzen. Diese Galeriebücher sind wie ein kleiner Ausflug ins Museum. Wobei da auch welche dabei sind, die Anleitungen enthalten.
Ich würde das ja zu gerne mal live sehen.
-
traumhaft schöne Themen gibt es in dieser Galeriebücher-Reihe.
Sie sollen ja wohl als ästhetische Inspiration dienen und ja, ab und an sind Anleitungen drin, gerade auch bei der Stoffverformung in der Neuerscheinung von Gerlinde Merl: Ich nehme einen Faden und gehe mit ihm spazieren... schon der Titel ist doch super, oder?Erinnern mich (was die Ideenfindung angeht) - ganz entfernt - an die Laboratorium-Bücher aus der Michael-Fischer-Edition zu Zeichnen, Collagen, Kreativ, Kunst etc. Auch da immer wieder die Aufforderung aus den alltäglichen Dingen, die uns begegnen wie Optik der Baumrinde, Risse im Straßenbelag, Fotos usw. künstlerische Ideen zu entwickeln.... schwelg...
ich kann leider auch nicht sagen: ich hab´noch einen Koffer in Berlin... so was live sehen sicher sehr beeindruckend
-
Ja, wirklich schön gemacht, die Serie, Caresse. Ich habe das Buch von Gerlinde Merle auch hier. Und die Filzgeschichten. Einfach zauberhaft. Obwohl ich eigentlich nicht filze hatte ich gleich das Bedürfnis es doch zu tun. Es hat so ein bißchen was von ab- und eintauchen. Die Verführung, ein Material mal mit anderen Augen zu betrachten und daraus etwas nicht alltägliches entstehen zu lassen. Es ist eben auch Kunst und nicht "nur" Handwerk.