Guten Morgen,
und schöne Pfingsten wünsche ich euch noch. Schön, wenn die Woche mit einem Feiertag beginnt. Es sind Ferien und die Hitze bringt richtiges Sommer(urlaubs)feeling....
Während meine 3 Großen nur noch im Pool rumhängen und die Kleine matschig auf Papas Arm der Hitze trotzt, freue ich mich über mein Nähatelier im Keller - herrlich kühl. Und heute morgen war ich schon um kurz nach 7 Uhr wach. Schnelles (angenehm ruhiges) Frühstück und ab an die Maschine.
Die Mieke-Hose, die ich gestern angefangen habe, ist soweit fertig genäht, dass ich nur noch die Träger mit der Länge anpassen und nähen muss. Aber das Murmelchen schläft noch Mache ich aber später gleich fertig.
Der passende Schnabelina-Sonnenhut ist auch schon fertig. Meine Güte, was ne Fummelei. Da kommt mir aber zu Gute, dass ich vor 20 Jahren mal mit Puppenkleidung angefangen habe. Mit ein wenig eigener Technik von früher und gemixt mit der Anleitung von Schnabelina ging der Hut schnell zu nähen - und ist der puuuuutzig Ich freu mich schon, wenn ich ihn der Murmel aufprobieren kann.
Allerdings glaube ich, der Hut passt nicht so zur Hose - da wäre vllt ein Kopftuch schöner. Und zum Hut passt eher ein Kleidchen. Also - Plan für heute: Passend zur Hose ein Tuch nähen und passend zum Hut noch ein Kleidchen Frau gönnt sich ja sonst nix. Dafür dürfte dann aber der Stoff aufgebraucht sein und deshalb geh ich jetzt mal in mein UWYH rüber
Soweit die News von mir. Wie sieht es bei euch aus? Näht ihr heute oder steht Familienzeit an? Habt ihr auch Ferien diese Woche oder fahrt ihr in den Urlaub?