Jerseynadeln für eine Union Special 39500

• Hallo,

mir ist eine Union Special 39500 zugelaufen, mit der ich sehr zufrieden bin und die super näht. Leider sind die Nadeln, die dabei sind keine Jerseynadeln und mir ist es trotz ausgiebiger Netzrecherche nicht gelungen, herauszukriegen, welchen Nadeltyp ich brauche um Jersey zu vernähen.
    Die Nadeln die dabei waren sind UY 8454 GS , ich glaube allgemein ist das der Typ UY 154. Die Nadeln sind auf jeden Fall an beiden Seiten abgeflacht.
    Hat jemand einen Tip für mich?

Grüße pastinake

It's not a bug. It's a feature :) !

• Also ich habe mal bei meinem Nähmaschinennadel Spezialisten Großhändler :) nachgesehen, es gibt diesen Typ zu kaufen, in zahlreichen Varianten. Von Schmetz oder von Groz-Beckert. Mindestabnahme soweit ich gesehen habe immer 100 Stück pro Typ.
    Auf Lager habe ich so etwas nicht, ist doch recht speziell - eine Industrienähnadel verlangt keiner meiner Kunden. (das ist eine Industriemaschinennadel)
    Versuch mal in deinem Stoffgeschäft vor Ort diesen Typ zu bekommen bzw. bitte darum, ihn für dich zu bestellen.
    Oder frag mal in einer Schneiderei nach, ob sie diese verwenden und Dir eine kleinere Stückzahl verkaufen würden.
    LG
    Ulrike

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ulrike1969
    Danke, mein Problem ist aber, dass ich nicht weiss wie die Typenbezeichnung dafür ist, wenn ich irgendwo fragen gehe. Kannst du mir sagen, wie die Nadel dann heissen muss?

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• UY 8454 GS heißt auch noch UN 154 oder SY 1435.
    Wenn mich nicht alles täuscht heißen die Jerseynadeln dann bei dir UY 8454 GAS SES.

Ja, du hast recht, dass steht auch auf der Packung die ich habe. Ok, dann suche ich mal im Netz weiter.

Ihr habt mir schon mal sehr geholfen. Grüße pastinake

• Sicherheitshalber kannst du noch mal gucken, wie deine Maschine GENAU heißt. Die müsste bei der Klassenbezeichnung 39500 noch ein paar Buchstaben hintendran haben. die täte ich gerne wissen wollen

• Jep!

Ja, in der Tat. Die Sache mit den Nadeln ist nicht so das allerunkomplizierteste. Es gibt so rund 4000 verschiedene Nadelsysteme auf der Welt. Standard sind zum Glück nicht ganz so viele, aber immer noch genug, um verwirrt zu sein ;)

• Sooo, die Nadeln sind da, sie machen keine Löcher mehr und passen! Gleichzeitig zu meinen gekauften Nadeln sind noch ein Päckchen derselben Nadeln von der Union Deutschland Vertretung gekommen, weil ichs da auch schon Support angefragt hatte und sie mir diesselben Nadeln herausgesucht haben. Also Nadeln habe ich jetzt erst mal genug, ich such mir erstmal ein neues Nähprojekt. Toll, ich freu mich!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]