Kunstleder enthalten Knicke
-
- Frage Material
- Ellfrieda
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Versuch es mit fönen..
-
ähm! das ist keine Veräppelung .Durch die Wärme könnte der Kunstoff sich ausdehenen und die Liegefalten eventuell rausgehen
-
Hallo Nicole,
melde dich mal, ob das mit dem Fönen geklappt hat. Hört sich nach einer interessanten Idee an.
Ansonsten würde ich sagen, dass du das Kunstleder doch eigentlich auch zurücksenden und um Ersatz bitten könntest. Wenn die Ware defekt bei dir ankommt, kann das ja nicht dein Schaden sein.
Viele Grüße
Maya -
Das kann in der Tat wirklich funktionieren.
Wenn ich Knicke habe, dann "schwebe" ich manchmal mit dem Bügeleisen über das Kunstleder. Dadurch wird es auch warm. Man darf das Bügeleisen natürlich nicht auf dem Kunstleder abstellen. Und am besten das Drüber-Schweben erst mal am Rand ausprobieren, denn auch das kann durchaus zu heiß sein.
-
-
Mit einem Baumwolltuch drunter, braucht das Bügeleisen noch nicht mal schweben.
Von links kann man natürlich auch bügeln. Oft haben Kunstleder ja eine textile Rückseite.Mit Tuch habe ich bei mir auch schon ab und an keine schönen Ergebnisse gehabt, daher schwebe ich sogar, wenn ich ein Tuch drunter habe. Aber ich denke, das ist von Material zu Material unterschiedlich. Man muss es halt testen.
-
Huhu Ihr Lieben,
ich werde das glatt mal probieren. Habe mich nicht getraut!
Es wurde geknickt geliefert, zum reklamieren ist es jedoch zu spät.
Werde aber beim nächsten Mal darauf achten das es gerollt wird.
Melde mich ob es geklappt hatLiebe Grüße und danke Nicole
-
Kleine Teile kannst du auch in richtig heisses Wasser legen.
-
Je nach Dicke, könnte auch ein Laminiergerät hilfreich sein: Das Kunstleder zwischen zwei Bögen Backpapier durchschieben. Damit bekommt aus vielen Materialien Knicke wieder raus.
-
Ah danke, das ist auch ein guter Tipp
Nicole