Sorry, bei T-Shirts ist es keineswegs üblich die Ärmelkugel zu verkürzen. Und die verkürzte Ärmelkugel bei Hemdenschnitten hat mit der überschnittenen Schulter zu tun, jedoch nichts mit dem Heben des Armes.
Aber wer, um Himmels willen, kommt denn überhaupt auf die Idee, dass Ärmel bei gehobenen Armen glatt fallen sollen? Sowas macht man nur bei Fracks für Dirigenten und Tänzer, bei allen anderen Menschen ist das doch völlig hirnrissig.
Hier ein Musterbeispiel, wie ein guter Ärmel tatsächlich fällt.
Ärmel für Top konstruieren
- Dudelhuhn
- Erledigt
-
-
Wahrlich Königlich!
-
-
Bißchen muß ich widersprechen, Eboli, bei Tänzern und Dirigenten wird das hauptsächlich gemacht, das die Jacke da bleibt, wo sie soll und nicht mit hochgerissen wird.
lg
posaune
Ist kein Widerspruch. Außerdem gibt es auch SchneiderInnen, die da noch zusätzlich einen Mond einsetzen.Off topic: lustig, dass Du mich mit meinem Nick aus dem anderen Forum und von cutterandtailor ansprichst.
-
eboli, du bist unverkennbar! (und einmalig) und es war der erste Namen, den ich mit Dir verbinde. Barbara Boll - da hat es erst gedauert, bis der Groschen fiel.
lg
posaune -
@barbara:du könntest x-nicknames haben, eifrige Leser würden schnell erkennen, wer dahinter steckt
-
Mädels, ich erröte....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]