Wir nähen etwas für uns 02.06.-08.06.2014

  • Danke für die Trostkekse... die knabbere ich jetzt zusammen mit einer Tasse Kaffee...


    Es sind 11 Knöpfe... Aber zu meinem Trost habe ich bereits nach dem 3. Knopf einen Check gemacht und die anderen gar nicht erst angefasst. Der Verlust hält sich in Grenzen. Nur wirds dann heute nichts mehr mit der Bluse. Vielleicht morgen abend dann...?


    Garden-Girl: das Gartenkleid ist nett...


    LG
    neko

  • Eigentlich ja nur 3 ;) die doppelt angenäht werden müssen.


    Das Kleid ist wirklich hübsch, ich mag ja EIGENTLICH keine Lätze aber im Garten sind sie gar nicht so unpraktisch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Maxikleid wird so langsam. Der RV ist korrigiert, Seitennähte geschlossen. Jetzt werden die Seitennähte
    noch versäubert, dann kommt der Check. Es ist definitiv zu lang ( Langgröße, war zu erwarten).
    Die Träger werden auch noch angepasst.
    Jetzt geh ich erst mal die Ovi richten.:D

    Gruß winnie

  • Nähte versäubert und den Rock um 10cm gekürzt.
    Nachher probiere ich es nochmal an, der Längentest.
    Aber zuerst gehe ich ein bißchen Badminton spielen.

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, wie toll, Xela: Und damit willst du wirklich in den Garten:eek:? Da wird dieses tolle Teil ja grün. Das sieht mir eher aus, wie eine Schürze eines 5 Sternebedienungspersonals....:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke dir. Doch damit will ich in den Garten (für die Küche habe ich schon so viele) da ist extra eine Tasche dran für die Rosenschere und genau das was ich brauche im Garten.

  • Die Schürze ist wunderschön, viel zu schade für den Garten.


    Bilder kein ich euch leider keine zeigen, da dass Lesegerät für die Speicherkarte spinnt.
    Ich muß euch noch ein wenig vertrösten.:o

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Rock ist fertig. Ich habe ihn in meinem Blog vorgestellt. Da ich es selber so nervig finde, einen Link anzusteuern, hier mal ein Bildchen vom Rock:


    040614eventuell.JPG


    Im Hobbyschneiderbloggerland gibt es eine Aktion, an der ich bereits im vergangenen Jahr teilgenommen habe. Man stellt sich eine kleine aufeinander abgestimmte Garderobe zusammen. In meinem Fall sind das eine Hose, Bluse und Jacke. Angefangen habe ich mit der Hose. Da müsste ich den Reißverschluss einnähen, den Bund mit Vlieseline bebügeln und noch andere Schritte durchführen. Da ich heute aber zum Nähkurs gehe und dort die schönen hohen Zuschneidetische stehen, werde ich meinen Jackenschnitt optimieren.


    To-Do-Liste für heute:
    - Jackenschnitt mit einem passenden Schnitt vergleichen und optimieren.
    (Das dauert bei mir ewig, also brauche ich nichts Weiteres mit in den Nähkurs zu schleppen.)


    LG Martina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle Schürze und einen ganz tollen Blog hast du. Das sieht alles ganz klasse aus und dann wird es noch so toll fotografiert. Ich bin ganz begeistert.



    LG Heike

  • Ja, das heißt "Sew with a plan" oder so... Ich versuche das auch immer wieder... vergeblich. Am Ende habe ich dann doch lauter bunte Teile, die nicht zusammen passen :(


    Am Ende wirds aber irgendwann klappen. Auch bei mir.


    LG
    neko, heute im Optimistenmode

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich habe auch kein Plan beim nähen. Ich nehme immer ungefähr 5 -10 Stoffe die irgendwie zusammenpassen könnten und dann probier ich aus. Bei der Schürze habe ich mich hinterher geärgert, dass ich nicht rosafarbene Baumwolle genommen habe aber ich war echt zu faul die Tasche nochmal zu nähen und eingefasst war sie auch schon.

  • Alexandra, ich finde sie gerade so wie sie ist besonders schön!


    Ich bin in Experimentierlaune. Ich Nähe mir heute ne kniekurze Sarouelhose (oder wie die Dinger heißen) nach dem einfachsten Muster: Quadrat über eck falten, die Ecken am Bruch abschneiden (=Beinloecher) und die Ecke gegenüber dem Bruch etwas größer abschneiden (=Hosenbund oben).
    Oben und unten Bändchen dran, fertig.
    Natürlich vorher ausmessen :)


    Und die letzten nähte am Kostüm wieder schließen, ist ja schließlich schon Donnerstag...:eek:

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    oh, wie toll Bilder :applaus:! Ich finde die Schürze wunderschön und auch der Rock sieht toll aus! Beides irgendwie romantisch.


    Ich kann endlich auch Bilder beisteuern. Meine Jacke ist fertig geworden und sogar schon zum Einsatz gekommen. Der Samt ist recht stretchig und war daher doch etwas störrisch :mad:, daher ist die Jacke nicht perfekt :o. Ich mag sie aber trotzdem, da sie bequem ist und im Gesamteindruck schon in Ordnung. Aber nun gibt es die Bilder:
    Lady-Shiva_Samt_Front-Rueck.jpg
    Lady-Shiva_Samt_Kapuze.jpg


    Innen ist der obere Teil (also Kaupuze und Passen in dem gemusterten Stoff. Der Rest ist einfarbig schwarze Popeline.

  • Ich habe auch Vorab-Bilder... 2Stück:


    Nachdem ich das Burda-Teil von neulich so enttäuschend fand, habe ich es ja noch einmal aufgemacht und in 2 Nummern kleiner zugeschnitten. Dann habe ich mich an den diversen Stellen wieder nach 'oben' getastet. Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden, das dicke ABER behalte ich für mich ;) (da brauche ich noch etwas anderes für unten drunter und eventuell noch hier und da ein weiteres Häkchen oder Knöpfchen oder so...


    P6053140_x500_hs.JPG


    Und dann habe ich da ja noch den Bernina-Blusen-Test. Das ist quasi der erste Wurf. Das Schnittmuster habe ich zwar an diversen Stellen schon angepasst, aber ohne vorher etwas damit genäht zu haben. Die Bluse habe ich von Haus aus gleich mal 6cm verlängert. Um die Ärmel mit Manschetten habe ich mich vorerst gedrückt. Ich bin noch am überlegen, zwei Brusttaschen aufzusetzen. Genug Stoff ist noch da.


    P6053133_berninaBluse_x500_hs.jpg


    Achja, ich habe neue Knöpfe genommen :) die 6 alten wären mir zu großzügig verteilt, bei der Länge.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]