Wir nähen etwas für uns 02.06.-08.06.2014

  • Wie versprochen ein neuer Thread, den brauche ich auch für die eigene Motivation.
    Denn manchmal verliert man den `Faden´, wenn lauter andere Dinge erledigt werden müssen.
    Und mit euch Kontakt zu halten gibt wieder Schwung. ;)

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab mein Nähzimmer aufgeräumt und jetzt ist es besetzt, da es auch gleichzeitig Gästezimmer ist. Also erstmal nix mit nähen. :weinen: Aber hoffentlich bald wieder.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallihallo, ich bin noch mit dem Frackhemd von vor 2 Wochen beschäftigt. Ist ja dann doch immer wieder erstaunlich, wie viele verschiedenen Arbeitsschritte so ein Hemd benötigt ...


    Gerade arbeite ich den Stehkragen. Danach fehlen "nur" noch die Knopflöcher und das Annähen der Knöpfe.


    Nebenbei drehe ich im Kopf schon die Frage, was wohl das nächste Projekt sein könnte.

  • Habe eben einen Teil der RV-naht aufgetrennt, weil Rock und Oberteil nicht gut aufeinander treffen.
    Würde wahrscheinlich den Wenigsten auffallen, aber mich stört es. Wäre auch zu schön gewesen, wenn
    etwas auf Anhieb klappt. Morgen geht´s weiter.

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hätte auch mal wieder Lust mir was zum anziehen zu nähen. Ich weiss nur nicht was ich mir nähen soll. :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was will ich denn eigentlich nähen?


    Bei den fürs Wochenende angekündigten 28 grad hab ich keine Lust auf mein Strickjacken-ufo...


    Spontan ist mir nach kniekurzer sarouelhose, aber wie sieht so was an mir aus..? Wäre in jeder Hinsicht ein Experiment mit wenig nähten ;)
    Mal sehen ob ich mich durchringen kann.


    Abgesehen davon wartet ein schon halb geänderter rock eines zweiteiligen Kostüms auf seine Komplettierung, aber da ebenfalls Unlust... Kann mich mal wer treten, damit ich in gang komme?


    Meine Tochter geht jetzt in den Kindergarten, aber die einzige die nach nem halben Tag kindermeute fertig ist bin ich...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich habe gestern endlich mal Knopflöcher in eine Bluse genäht ( Ufo aus dem letzten Sommer :D ) und werde heute die Knöpfe annähen und dann kann ich sie endlich anziehen. Gestern Abend habe ich an einem Rock weitergenäht, den ich vor ein paar Wochen angefangen habe. mal sehen ob ich da die Woche weiternähe, ist von der Farbe ehen was für den Herbst.


    Ausserdem habe ich vorgestern Shirtstoffe gewaschen, mal sehen ob ich noch ein Shirt die Woche nähen kann.


    LG Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Vielleicht doch noch ein Leinenrock?
    Ne keine Strandtasche Neko. :mad: ... habe grad eine Medium für meine Schwägerin in Arbeit und keine Lust daran weiterzunähen. Ich brauch jetzt etwas Abwechslung. Vor ein paar Tagen habe ich lustige Gartenarbeitsklamotten auf einer Seite von Garden Girl gesehen. Aber da muss ich mich dann erst mal auf Schnittmustersuche machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ich weiss was ich mir nähe.
    Eine praktische Gartenarbeitsschürze, die nett aussieht und wo alles Platz hat was man braucht wenn man /Frau im Garten arbeitet. (Ich hoffe nur ich habe alles Material und die passenden Stoffe da)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich auch ich auch :D


    Außerdem suche ich noch nach einem Schnitt für eine Cargohose mit Gummizug am Bund. Ich möchte mir daraus gerne eine Zumbahose nähen. Hat da vielleicht jemand eine Idee. Alle Schnitte für Cargohosen, die ich finde, sind mit Bündchen und Reißverschluss.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :weinen: Saum umgenäht, neue Knöpfe ausgesucht, Knopflöcher gemacht, Knöpfe angenäht...und gleich wieder abmontiert... Ich muß beim Position bestimmen verrutscht sein, so um ca 1.5cm...


    Also keine neue Bluse heute Abend. Nunja. Dann halt nächste Woche.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klar habe ich einen Link http://shop.gardengirl.de/index.php/


    Die Schürze habe ich jetzt in Arbeit. Allerdings habe ich meine noch um eine Tasche mit Reißverschluß erweitert, weil ich immer Schlüssel für Gartentor/Garage oder Rasenmäher mit mir rumschleppe.


    Die 3/4 Hose finde ich auch klasse nur mach ich statt einem Bund mit Reißverschluß einfach ein Saum mit Bändel zum zusammenziehen rein. ... das wächst mit


    @Neko so ein paar Knöpfe kannst du doch schnell noch mal annähen

    Liebe Grüße Alexandra


    Cottage Dreams

    Einmal editiert, zuletzt von xela66 () aus folgendem Grund: was vergessen

  • Ich auch ich auch :D


    Außerdem suche ich noch nach einem Schnitt für eine Cargohose mit Gummizug am Bund. Ich möchte mir daraus gerne eine Zumbahose nähen. Hat da vielleicht jemand eine Idee. Alle Schnitte für Cargohosen, die ich finde, sind mit Bündchen und Reißverschluss.



    So einen ähnlichen Schnitt such ich auch. Wenn ich fündig geworden bin sag ich Bescheid.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]