Ärmel besticken ohne zusammen zu nähen?
- Ange_75
- Erledigt
-
-
-
Am einfachsten ist es natürlich, wenn der Ärmel VOR dem Zusammennähen bestickt wird. Oder für's Besticken die untere Ärmelnaht ein bisschen auftrennen. Das alles aber von dem Motiv abhängig.
-
-
-
Wenn ich jetzt aber beispielswiese einen Blanko pullover kaufe, und oben in der Richtung der Schulter einen Stick haben will, dann kann ich den ja nicht bis dahin auf trennen.
Wirst Du aber wohl müssen, denn ich sehe es so wie Marion - es geht mit einer normalen Stickmaschine nicht anders. Selbst wenn ich den Stickrahmen irgendwie in den Ärmel bekäme, dann hätte ich ja den Rest vom Ärmel drunter und würde durchsticken. Es ist ja bei kleineren Kindershirts je nach Position schon schwierig vorne was draufzusticken. Ich habe anfangs durchaus zwei oder drei Shirts versaut, weil ich dann doch Stoff vom Rücken oder Ärmel mitgefasst habe.
-
Du könntest alternativ die Stickerei auf eine andere Unterlage machen und dann als Applikation aufnähen.
Es kommt wie in vielen Situationen darauf an, was Du machen willst =wie groß und wo genau hin.
-
Das ist ja ärgerlich, dass hätte ich nicht gedacht.
Genau das was du sagst Lizzygirl ist meine befürchtung -
Also ich habe mal die Ärmel eines Shirt mit Cutwork bestickt.Nur im unteren Bereich,aber selbst da musste ich den Ärmel fast vollständig auftrennen damit ich ihn ordentlich auf Klebevlies platzieren konnte.Ums auftrennen kommst du so nicht rum,leider.
-
Hallo,
Radieschen, im unteren Bereich ist ein Ärmel enger als wenn man bspw. oben in "Abzeichenhöhe" besticken würde. An dieser Stelle könnte man auch aufkrempeln und aus Richtung des Halsausschnittes einspannen.
Deshalb denke ich, bleibt es bei meiner Anfangsfrage: wo und wie groß.
-
Ich finde die Applikation eine gute Idee! Wenn du die auf einen Stoff stickst, der von der Farbe so ist, wie dein Pullover, fällt das möglicherweise kaum auf.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]