Anzeige:

Ärmel besticken ohne zusammen zu nähen?

• Hallo Ihr Lieben,
    heute wurde ich gefragt wie man denn z.B einen Ärmel bestickt, damit die Nadel nicht durch beide "stoffseiten" stickt, legt man eine Art platte oder kissen in den
    Ärmel oder wie ist es möglich, dass nachher nicht beide Ärmel zusammen genäht sind :D

Daaaaaaaaaaanke euch für die Hilfe!!

• Offizieller Beitrag

Hallo,

im günstigsten Fall hat man eine Stickmaschine mit einem Freiarm. Über diesen wird dann der Ärmel gestülpt und bestickt.

Hat man diesen nicht, muss man krempeln soweit es geht und Obacht geben, dass der ungewollte Stoff sich nicht in die Bewegung einziehen lässt.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Am einfachsten ist es natürlich, wenn der Ärmel VOR dem Zusammennähen bestickt wird. Oder für's Besticken die untere Ärmelnaht ein bisschen auftrennen. Das alles aber von dem Motiv abhängig.

Grüße,
    Claudia

Mein Blog

• Wenn ich jetzt aber beispielswiese einen Blanko pullover kaufe, und oben in der Richtung der Schulter einen Stick haben will, dann kann ich den ja nicht bis dahin auf trennen.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Nähte von gekauften Pullovern aufzutrennen, wird ohnehin "lustig".
    Aber da den Ärmel von oben bis unten zu besticken? Nach meiner Einschätzung funktioniert das mit einer normalen Stickmaschine mit Stickrahmen nicht.

• Wenn ich jetzt aber beispielswiese einen Blanko pullover kaufe, und oben in der Richtung der Schulter einen Stick haben will, dann kann ich den ja nicht bis dahin auf trennen.

Wirst Du aber wohl müssen, denn ich sehe es so wie Marion - es geht mit einer normalen Stickmaschine nicht anders. Selbst wenn ich den Stickrahmen irgendwie in den Ärmel bekäme, dann hätte ich ja den Rest vom Ärmel drunter und würde durchsticken. Es ist ja bei kleineren Kindershirts je nach Position schon schwierig vorne was draufzusticken. Ich habe anfangs durchaus zwei oder drei Shirts versaut, weil ich dann doch Stoff vom Rücken oder Ärmel mitgefasst habe.

Viele Grüße,
    Ines

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]