Artikel: Noch mehr einfache Kragenvarianten... Peter Pan-Kragen, Col claudine und Co.
- Anouk
- Erledigt
-
-
-
Vielen Dank für Deine sehr gute Erklärung. So wird es zum Kinderspiel einen Kragen zu entwerfen.
V.G. Birgit
-
Der Oberkragen sollte etwas größer zugeschnitten werden, damit er schön anliegt und nicht an den Kanten hochzieht.
-
Mit dem Peter Pan - Kragen seh sogar ICH brav aus.
-
Das sollte er Aficionada , das stimmt etwa 0.3- 0.5 mm an de Außenrändern...Da es in anfängertauglichen Schnitten weggelassen wird , dachte ich; Ich erschrecke mal keinen:D
-
"Wenn nun der Oberkragen größer als der Unterkragen zugeschnitten wird, dann passen doch die Nahtlinien nicht mehr aufeinander" wäre ein nicht ganz abwegiger Einwand.
Um das Nähen trotzdem zu einem entspannten Event zu machen:
Den Unterkragen im SCHRÄGEN FADENLAUF zuschneiden! Somit ist dieser flexibler und läßt sich bestens an dem im geraden Fadenlauf zugeschnittenen Oberkragen nähen. -
Das sollte er Aficionada , das stimmt etwa 0.3- 0.5 mm an de Außenrändern...Da es in anfängertauglichen Schnitten weggelassen wird , dachte ich; Ich erschrecke mal keinen:D
0,3 bis 0,5 Millimeter? Millimeter?
-
LOL ja klar! machst du einen Wip?0,3 -0,5 CENTIMETER!!!
Muß das natürlich heißen:D
-
Danke für den tollen Artikel!
-
Und die Aufpassaufgaben, die Anouk immer für uns einbaut...
-
Und die Aufpassaufgaben, die Anouk immer für uns einbaut...
Das ist ein Test, ob die leute auch wirklich lesen -
Das ist ein Test, ob die Leute auch wirklich lesen
jaja... so isses aber nich, gell...
ich hab mich fast hintersonnen, um die 0,3 Millimeter abzumessen in vollem Vertrauen auf dein Wissen und Können:D?
Also zukünftig bitte einfügen: Achtung "Test" inside -
" Tests" sind bei mir immer unangekündigt.
-
" Tests" sind bei mir immer unangekündigt.
Haha. Genau. Warten wir erstmal ab, wenn wir bei ihr mehrstündige Klausuren schreiben müssen.
-
Wo ist der Unterschied zwischen diesem Kragen und einem Bubi-Kragen?
-
Liebe Anouk,
vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich bin jedes mal begeistert, wie du er erklärst und wieviel Mühe Du Dir machst.
Liebe Grüße
Gabi -
Wo ist der Unterschied zwischen diesem Kragen und einem Bubi-Kragen?
Es gibt keinen -
Liebe Anouk,
vielen Dank für die tolle Erklärung.
Lange habe ich danach gesucht, ich möchte an einen Body so einen Kragen nähen.
Der Body hat einen Rundhals und muss nicht unbdingt einen Verschluss haben.
Damit der Kragen am Halsausschnitt elastisch bleibt, werde ich keine Vlieseline dazwischen nähen.
Bin sehr neugierig ob das klappt.
Oder hast du noch einen anderen Rat für mich, ich scheue diese Öffnungen, weil man da in den Stoff schneiden muss.LG
Angelika -
Liebe Anouk,
vielen Dank für die tolle Erklärung.
Lange habe ich danach gesucht, ich möchte an einen Body so einen Kragen nähen.
Der Body hat einen Rundhals und muss nicht unbdingt einen Verschluss haben.
Damit der Kragen am Halsausschnitt elastisch bleibt, werde ich keine Vlieseline dazwischen nähen.
Bin sehr neugierig ob das klappt.
Oder hast du noch einen anderen Rat für mich, ich scheue diese Öffnungen, weil man da in den Stoff schneiden muss.LG
AngelikaAlso damit die Sache Elastisch ist musst du auch einen solchen Stoff nehmen.Es gibt Bügeleinlage für Elastische Stoffe, http://www.vlieseline.com/de-D…ukte/Gewebeeinlagen/G-785 und natürlich einen elastischen Stich benutzen.
LG Anouk
-