jaja, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung :p
Neues aus der TfT Kollektion
- Friedafröhlich
- Erledigt
-
-
Hallo
Fehler passieren immer wieder, sie sind die Herausforderung,
zur Verbesserung der eigenen Fähigkeiten.Stoff kaufen Idee im Kopf aber keine Zeit und Muße es
umzusetzen weilund wischenkeine Zeit und dann kommt.
Dann ist immer wieder aller Anfang schwer ganz schwer.Deshalb liegen auch bei mir Stoffe im Schrank die mal ein Rock werden sollten.
Aber irgendwann habe ich dann bestimmt wieder den dreh und es geht weiter.Bis das soweit ist mache ich dann eben andere Modelle fertig, die mich mehr interessieren.
Mit dem Nahttrenner kann man nicht nur Nähte aufmachen, sondern auch gut ungewollte Löcher
produzieren. Linke und rechte Stoffseiten, wechseln sich auch manchmal ungewollt ab.
Das man aber auch immer so kompliziert denken muss,
um es am Ende richtig zusammen zu haben.
Mich nervt es manches mal schon, das es so ist. Das macht schnell mal eben leider auch Kompliziert.So einfach ist es eben nicht gemacht mit unserem Hobby, da muss man schon ganz schön
viel sehen bis sich Ideen finden braucht es den Wald vor lauter Bäumen.
Aber ist es vollbracht steigt mein Stolzgefühl bis ins unermessliche, das mach mich selber glücklich. Das kann nicht jeder, das habe ich mir selbst gefertigt. Ist das nicht -
Wo bleibt die Fortsetzung?
Das macht doch so gute Laune!
Danke! -
Kann ich bieten. Bluse zugeschnitten, genäht, Kragen gebaut, angesteckt... wieso ist der zu kurz? Und zwar genau einmal die Knopfliste weiter umgeschlagen???
Naja, werd ichs wohl beim Zuschnitt versemmelt haben und einmal mehr Knopfleiste umschlagen zugeschnitten und berechnet haben.
Flugs umgeschlagen, Kragen passt wie dafür gemacht. Alle Säume fetig gemacht. Knopflöcher rein, Knöpfe dran. Anprobe... zu eng?!.
Also erst mal geschaut ob im Rest was rauszuholen ist (Seitennaht, Knopf versetzen...) reicht alles nicht. Es ist einfach die zwei Umschläge zu kurz/schmal, da hilft auch das weglassen der Abnäher nichts, denn die sind unter der kritischen Stelle (Oberweite).
Nachforschung: Auf dem Schnittmuster vom Kragen steht an der Bruchlinie von Kragen und Steg: 0.5cm zugeben! Damit hätte es gereicht.
Also: wenn ich die Seite mit den Knöpfen wenigstens einmal aufgeklappt bekomme, wirds eng, reicht aber... (ein ordentlicher BH wirds richten) Knöpfe ab. Kragen ab. Und da bin ich nun.
Ich werde nach den Ferien einen neuen Kragen zuschneiden und es damit dann noch einmal versuchen.
LG
neko
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]