nicht zu viele sonst passt sie nachher nicht mehr rein *duckundrenn*
Ach, ich näh ja sowieso immer "passformunsensibel" ..... wegen meiner Kleidungsclaustrophobie
nicht zu viele sonst passt sie nachher nicht mehr rein *duckundrenn*
Ach, ich näh ja sowieso immer "passformunsensibel" ..... wegen meiner Kleidungsclaustrophobie
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
N E I N ! ! !
mir laufen Tränen vor Lachen
ich weiss...wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung
Aber jetzt ernsthaft: Du sagtest, dass das teuerste das Loch im Fußboden war. Heißt das jetzt, dass die Nähmaschine es überlebt hat oder hast du einfach "nur" so einen teuren Fußboden?
die ganze Aktion war bei einer Freundin...Fliesenboden mit Fussbodenheizung...Fliesen kaputt und Heizungsleitung durchtrennt...das Eisenschwein hatte überlebt
Oh ..... Schei....!!!!
Das war ja mal ein richtig heftiges Malheur. Fußbodenheizungen sind ja sowieso so 'ne Sache für sich.
die ganze Aktion war bei einer Freundin...Fliesenboden mit Fussbodenheizung...Fliesen kaputt und Heizungsleitung durchtrennt...das Eisenschwein hatte überlebt
zeugt aber von ner super Stoffqualität der eingenähten Bluse, wenn die ein Eisenschwein vom Tisch bekommt...
ich lach immer noch
was hat denn die Versicherung dazu gesagt. So einen Fall haben die ja auch nicht so oft...
ich liebe meinen Haftpflichtversicherungsgutachter...der hat Lacksplitter von den Fliesen "gepinzettet", ans Eisenschwein gehalten und gemurmelt...muss wohl so
klasse!
Mir ist ja gerne auch schon mal passiert, dass ich beim overlocken Sachen mit abgeschnitten und versäubert habe, die eigentlich lieber am Teil drangeblieben wären.
gerne wird auch genommen: mit dem Nahttrenner die Naht nicht auf kriegen, weil: gut gemeint und stabil mit Dreifachsteppstich genäht...mit aller Kraft schmeisst sich Nanne in den Nahttrenner, der dann aber den Weg des geringsten Widerstandes nimmt und millimeterganau an der Naht vorbei wie durch Butter durch den Stoff gleitet
ha! den hatte ich auch schon
der Moment, in dem man's merkt und es gibt keine Bremse und kein Zurück mehr!
Du kannst doch einfach Vorder-und Rückenteil tauschen, dabei werden nur die Hals-und Armausschnitte neu zugeschnitten. Bei wenig Stoff ist das am einfachsten, denn den Poloverschluss mit der Hauptarbeit hast Du ja schon genäht. Er wird durch den vorderen Ausschnitt nur etwas kürzer. Hoffentlich konnte ich Dir etwas Mut machen. Bei solchen Malheuren, soll man die Sache gleich ändern und nicht in die Tonne werfen.
Das durchtrennte Schnittmuster, weil es sich beim Zuschnitt eines Teils druntergemogelt hatte. Wahlweise auch ein bereits zugeschnittenes Stück Stoff.
Auf jeden Fall: Die meisten Spielarten kenne ich auch und es tröstet etwas, daß auch andere nicht davor gefeit sind. (Nanne: den Stunt mit der Maschine hatte ich noch nicht. Will ich aber auch nicht machen)
LG
neko
das ist auch nix, was ich in meine tägliche Chaosnummer aufnehmen will
Auch schon passiert: ein falsches Teil vom Schnittmusterbogen kopiert und sich dann gewundert, dass das nirgends so richtig dazu passt.
Den hatte ich noch nicht. Ich sehe schon, ich habe noch Spielraum...
LG
neko
jepp....und noch nicht mal die falsche Grösse...ein völlig anderes Modell