Eigentlich hätte ich jetzt hier gerne das Unterforum:
"Total bekloppte Nähfehler"
Im Moment zweifle ich mal gerade wieder an mir selbst. Zwar habe ich eben noch volle Überzeugung geschrieben, dass Nähen mein Hobby ist. Das glaube ich auch immer noch. Aber anstatt Fortschritte zu machen, wandere ich so allmählich von "Hobbyschneiderin mit guten Nähkenntnissen" in die Richtung "gefährlich dummer Anfänger".
Und alles nur, weil ich mir nicht genügend Zeit und Ruhe nehmen kann.
Man hört es ja hier immer wieder: Probeteil!
Ist im Prinzip eine wundervolle Idee. Aber wenn ich das auch noch mache, dann werden ja aus Monaten Jahre! Ich will die Sachen ja auch irgendwann mal anziehen.
Tja .... und so passieren dann eben total bescheuerte Fehler.
In diesem Fall war es der Poloverschluss an einem Shirt. "Kann ja nicht so schwer sein", dachte ich mir. War es auch nicht. Dank einer richtig guten Anleitung, war das alles kein Problem. Aber der schönste Poloverschluss der Welt nutzt nichts, wenn man ihn ins RÜCKENTEIL einnäht!
Das ist wieder mal sooooo typisch für mich. Ich hätte ja mal zum Vergleich die beiden Teile aufeinander legen können. Aber nee, ich war mir ja sicher, dass ich das Vorderteil in der Hand habe. Ich versuche Zeit zu sparen, wo es nur geht, damit ich wenigstens mal ein bisschen voran komme und genau deswegen passieren so idiotische Sachen. Mantraartig bete ich mir immer wieder vor: "lebe deinen eignen Rhythmus", "du allein bestimmtst dein Tempo" .... ja Pfeifendeckel! am Ende hetze ich mich dann doch wieder selber und habe weniger als zuvor: nämlich noch weniger Zeit und immer noch kein T-Shirt zum Anziehen.
Ich bin grad ein bisschen entnervt.