Hallo zusammen
Ich habe die Diskussion "Ich nähe weil..." vom ersten bis zum letzten Beitrag gelesen. Viele von uns nähen, weil es uns mit Stolz und Zufriedenheit erfüllt, etwas selbst genähtes zu tragen/zeigen/schenken.
Meine Frage nun... viele Nähprojekte sind mit einem ziemlich grossen Nähaufwand verbunden. Vom Zuschnitt, Stecken, Nähen, und und und gehen bei einem Kleidungsstück (bei mir) mehrere Stunden ins Land. Nicht dass mich das stören würde, ich liebe es zu nähen und möchte es nicht mehr missen.
Momentan mache ich privat eine sehr schwere Zeit durch, wo die Zeit die ich zum Nähen aufwenden kann sehr gering ist, und somit das Nähen eines Tops z. B. Wochen dauern würde, weil ich vielleicht 2 Mal die Woche je 1-2 Stunden dran bleiben kann. Andererseits tut mit das Gefühl des Selbstgemachten sehr gut und gibt mir Mut, Kraft und Selbstbewusstsein.
Was macht ihr, wenn ihr mal ein schnelles Näherlebnis braucht? Oder was für ein anderes, handwerkliches Hobby pflegt ihr noch, welches vielleicht auch mal so kurz dazwischen machen kann?
Ich Herbst stricke ich ab und zu (coole Loops z. B.), jetzt ist es von der Jahreszeit her eher schlechter... Ich hab auch schon früher kleine Schmuckstücke gemacht, weiss nicht ob das etwas sein könnte... Grundsätzlich mache ich aber alles sehr gerne, vom Nähen bis zum Holz zusagen und zusammenzimmern. Nur eben... die Zeit...
Danke für eure Antworten, bin gespannt darauf!
Einen schönen Tag
Fuuli86