Hallo Ihr Lieben, und zwar würde ich gerne wissen, ob man bei einem 13x18er Rahmen (Beispielsweise) auch 13x18 besticken kann, oder ob die nadel bsp. 0.5 cm vorm
Rand halt macht ?
Danke ihr
Hallo Ihr Lieben, und zwar würde ich gerne wissen, ob man bei einem 13x18er Rahmen (Beispielsweise) auch 13x18 besticken kann, oder ob die nadel bsp. 0.5 cm vorm
Rand halt macht ?
Danke ihr
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Hallo, du musst bei dem Rahmen ja auch noch bedenken, dass du Stickvlies einspannen musst, der Rahmen hat ja auch noch eine gewisse Größe (Innengröße) usw. 13 x 18 cm ist nicht genau 13 x 18 cm.
LG Heike
Du müsstest doch bei Deinem Stickrahmen eine Schablone bekommen haben,wenn Du die in Deinen Rahmen legst,dann siehst Du genau wo die Stickfläche ist,dass ist die karierte Fläche!
Damit der Stickfuß Platz hat ,muss der Stickrahmen größer sein.
Viele Grüße
Dani
Der Rahmen an sich ist doch meist größer als die eigentliche Stickfläche, so dass die Nadel garnicht in die Nähe des Rahmens kommt. So hat der zu meiner brother gehörende 10x10cm Rahmen ein Innenmaß von 12,3x15,6cm - die Maschine stickt aber nur bis 10x10.
Wenn die "Rahmengröße" 13 x 18 sagt, ist das vom Begriff her falsch, denn der Rahmen ist um etliches größer, um dem Stickfuß genügend Platz für die Arbeit zu geben. Die max. STICKGRÖßE ist genau 13 x 18 cm, und auf keiner Seite 1 mm mehr.
Auch der Rahmen von der Stickgröße 10 x10 cm ist natürlich viel größer.
Da die Rahmen selbst auch noch unterschiedliche Holmbreiten haben, ist es also sinnvoll, die Stickgröße anzugeben.
Und danach können sich auch die Digitalisierer richten.
Grüßle
Liane
Daaanke Ihr seid die Besten
Das hilft mir sehr!!