So, das nachträgliche Bearbeiten scheint bei mir wieder zu streiken...also neuer Beitrag.
Vorne:
hobbyschneiderin.de/attachment/24616/
Seite:
hobbyschneiderin.de/attachment/24617/
Hinten:
hobbyschneiderin.de/attachment/24618/
Geändert habe ich folgendes alles:
- Rückennaht geöffnet und Stoff herausgelassen; ein zweites Mal angefasst und wieder etwas eingenäht als es im Rücken dann Falten schlug
- Seitennähte geöffnet und je 2 Zentimeter Stoff herausgelassen
- waagerechten Brustabnäher komplett um 2,5 Zentimeter nach unten versetzt (Maximum was bei dem Stoff möglich war)
- senkrechten Brustabnäher ein wenig geöffnet und neu genäht, damit er weiter unten endet
- zugenähte Bewegungsfalte in Rückenmitte des Futters wieder geöffnet
- Naht zwischen Ärmelunterseite und Seitennaht geschlossen
Das mache ich morgen/übermorgen:
- Futterseitennähte öffnen und entsprechende Stoffmenge rauslassen
- Nahtstelle im Ärmel per Hand flicken (war vorher schon da)
- Futterinnentasche reparieren (die hält aktuell nur mit drei Sicherheitsnadeln an der einen Seite...)
- mehrere verschlissene Nähte im Futter erneuern
- Löcheransammlung im Futter im Achselbereich mit einem neuen Flicken aus Futterstoff überdecken/reparieren (sehr wahrscheinlich auch von Hand, und auch den "Steg" zwischen Armloch Futter und Armloch Jacke muss ich per Hand machen)
- Futtersaum und Jackensaum wieder ordentlich verbinden - Blindstich? per Hand "anhexen" wohl eher...
Das mache ich JETZT:
- Rockbund an den Seiten öffnen und schauen wie viel da zum Rauslassen drin ist
- neue Seitennahtlinie aufzeichnen und stecken
...man sieht übrigens so richtig schön deutlich an der etwas anderen Farbe, wo ich etwas geändert habe...mein Mann meinte "ach, das fällt doch eh niemandem auf" - nein danke, ich färbe lieber frisch drüber, hab die Farben ja auch schon hier liegen.