Kurze Frage: Ich habe beim Aufräumen eine Veritas Spezial-Nutznaht-Automatik-Nähmaschine gefunden. Ist das ein Fall für "der Kram kann weg" oder gilt das Ding als Kulturgut?
Veritas Spezial Nutznaht Automatik
- Disaster
- Erledigt
-
-
-
-
...Kulturgut würde ich jetzt nicht gerade sagen...aber was ist es denn? ...eine 8014/40? ...wie wäre es mit Fotos?
...die würde ich auf alle Fälle wieder in Gang bringen...ist lohnenswert...wenn die sauber gewartet/revidiert wird hält die noch ewig...und nähen tun die bekanntermassen sehr gut!
Gruss aus der Schweiz
Stefan -
Ich muss mal schauen, ob ich heute noch Fotos hinbekomme. Irgendeine Nummer stand da noch drauf, aber die habe ich mir nicht gemerkt.
-
So, ich hab dann mal ein paar Bilder gemacht, Stefan hatte recht, es ist eine 8014/40.
-
Die ist ähnlich wie meine (hab die 8014/41, die hat noch ein paar Programme mehr). Mit meiner war ich immer zufrieden und konnte mich nicht davon trennen, als ich mir eine neue zugelegt habe
-
Och, die ist doch niedlich. Die kann man bestimmt wieder zum Laufen bringen.
-
Ui, eine schöne Maschine ...
Ist das ein Fall für "der Kram kann weg" oder gilt das Ding als Kulturgut?
Das ist ein klarer Fall für "Asyl bei Jonny"
-
Tia, keine Ahnung, die Besitzerin verkündete, dass das Ding schnurrt wie verrückt, ich kanns mangels Kabel leider nicht testen. Da ist offenbar ein Uraltstecker verbaut. Und nähen kann ich eh nicht.
-
...aber herrichten musst Du die! ...die sieht nämlich nicht ersnthaft "verhühnert" aus...die braucht bloss eine "Tiefenwartung"...oder wenn Du keine Lust hast, stell die in den Markt...die bleibt sicher nicht lange liegen
...apropos Stecker...den vom Fussanlasser?...oder nur der Netzstecker?...das ist das kleinste Problem!
Gruss aus der Schweiz
Stefan -
verhühnert ....
-
...apropos Stecker...den vom Fussanlasser?...oder nur der Netzstecker?...das ist das kleinste Problem!
Da ist weder ´n Fussanlasser noch ein Netzstecker dabei.
-
Fußanlasser und Netzstecker sind dabei ein Teil - also sprich du hast einenStecker der in die Maschien geht und von dort ein Kable mit Netzstecker dran und eins mit dem Fußanlasser. Ich nehme an, es ist das was ich für meine habe, die gibts noch als Ersatzteile (wenn Du 'nen Nähmaschinenladen in der Nähe hast, der sich mit Veritas auskennt), kostet allerdings knappe 42,- Euro. Das weiß ich zufällig genau, weil meine letzte Jahr einen neuen Anlasser brauchte.
-
...auch kein Problem...den Kabelsatz gibt es noch...kostet 14.95... und den Original-Anlasser auch...der kostet 39.95 ...bei veritas-ersatzteile.de
...anstelle des Original-Anlassers kann man auch einen Hufeisen-Anlasser für 19.95 nehmen ...den montiert man dann direkt an den Kabelsatz...
...und die Maschine ist es immer noch wert!
-
Also doch nicht wegschmeissen, vielen Dank an euch!
-
Behalte sie
Ersatzteile, auch Anlasser mit Kabel bekommst Du oft auch noch im Online Auktionshaus . Auch preiswert und gut.
Übrigens bin ich bis heute Veritas treu geblieben.Also doch nicht wegschmeissen, vielen Dank an euch!
-
Auf jeden Fall warten lassen und benutzen !!!!!
Ich geb meine Veritas nicht her.
Habe meine nach längerem Nicht-Benutzen generalüberholen lassen und sie näht und näht und näht....Vielleicht ist sie etwas lauter als andere, aber auf jeden Fall viel stabiler und solider gebaut , als ein neues Modell. -
Disaster
Hat das Thema aus dem Forum Nähmaschinen sonstige Hersteller nach Veritas verschoben.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]