Anzeige:

Kann man damit etwas anfangen?

• Hallo
    Ich habe in meinem Fundus Drücker gefunden und weiß nicht(obwohl ich sie gut gebrauchen könnte) wie damit umgehen.
    An Zangen habe ich die Kam Snap Zange und das mitgelieferte Werkzeug von Nähfrei Drücker(Jersey Drücker).Beides scheint mir nicht zu funktionieren.Womit würdet ihr sie "zusammenschlagen" und wohin gehört die kleine Dichtung(Plastikring)?

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18369877nc.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18369887go.jpg]

LG Theresia

• Zum Einschlagen benötigst du ein passendes Druckknopfwerkzeug.
    Die Dichtung nimmt man vermutlich, wenn der Stift für den Stoff zu lang ist, als Beilage :confused:

LG
    Katharina

Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hast Du denn von diesen Druckknöpfen mehr in Deinem Fundus?

Für mich sieht das nach einem Ersatzknopf aus, wie er oft z.B. bei Kaufanoraks mitgeliefert wird. Zum Einschlagen benötigst Du wohl ein Spezialwerkzeug.

Welche Größe hat denn der Knopf? Eventuell findet sich im Prym-Sortiment ein Werkzeug, dass Du benutzen kannst.

• Zum Einschlagen benötigst du ein passendes Druckknopfwerkzeug.
    Die Dichtung nimmt man vermutlich, wenn der Stift für den Stoff zu lang ist, als Beilage :confused:

Jepp, entweder eine Druckknkopfzange mit passenden Einsätzen oder aber Du arbeitest nach der Methode die vor 30 Jahren mal in der Pramo (oder war die Sibylle:confused:) beschrieben war. Hatte ich gerade im kam Snap Thread schon erwähnt. Eine großen dicken Nagel am Kopf zurecht feilen, bis er in den Druckknopf passt und dann mit einem schweren Hammer einschlagen (ich habs damals mit der Rückseite der Axt auf dem Hauklotz gemacht). Vorsicht - das muss man üben, sonst gehts schief. Die bessere Methode ist mit Sicherheit die Zange ;)

Viele Grüße,
    Ines

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hast Du denn von diesen Druckknöpfen mehr in Deinem Fundus?

Für mich sieht das nach einem Ersatzknopf aus, wie er oft z.B. bei Kaufanoraks mitgeliefert wird. Zum Einschlagen benötigst Du wohl ein Spezialwerkzeug.

Welche Größe hat denn der Knopf? Eventuell findet sich im Prym-Sortiment ein Werkzeug, dass Du benutzen kannst.

Der Durchmesser des Knopfes ist 1,5cm,der des "Unterteiles" 1,2 cm.Und ja es sind vermutlich die Ersatzknöpfe,denn ich kann mich nicht erinnern,sie gekauft zu haben(denn dann wüßte ich ja wie).

LG Theresia

• Ohne passende Werkzeuge lassen die sich nicht verarbeiten.
    Die Unterlegscheibe aus Kunststoff soll ein ausfransen des Stoffes verhindern.
    Sie gehört zwischen den Niet und das Kugelteil.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]