Hallo zusammen,
ich hab eine Näh-Stickmaschine von Brother innov-is 955. Ich möchte mir eine Overlook zulegen.
Was empfehlt ihr mir? Was macht Sinn?
Hobbynäherin fragt zu Overlock nach?
- Glueckskind
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Schau doch mal hier in diesem Bereich, da wird das immer wieder diskutiert http://www.hobbyschneiderin.ne…k-und-oder-Covermaschinen
-
Kommt drauf an, was Du von der Maschine erwartest. Ich brauchte vor gut zwei Jahren ganz schnell günstigen Ersatz, als meine alte Ovi kaputt ging und habe mir eine W6 zugelegt, was ich bisher auch nicht bereut habe. Klar liebäugele ich mittlerweile mit einer anderen (deutlich teureren) Maschine, aber solange die W6 hält, bleibt sie mir auch erhalten.
-
Ich habe mir vor kurzem eine Babylock Enlighten gegönnt und es bisher nicht bereut! Entscheidend war, dass ich keine Lust hatte meine Zeit mit Einfädeln und Probenähten zu verschwenden wenn ich lieber nähen möchte. Die Maschine stellt sich automatisch ein, das Jetair-System zum Greifer einfädeln ist ein Traum und geht ratzfatz, rundum die Babylock ist eine echte Zeitersparnis. An einem Nachmittag eine Kinderjacke innen und außen aus Jersey hätte ich früher nicht geschafft! Und es macht richtig Spass damit zu nähen! Für mich die richtige Entscheidung! LG Uelli
-
Huhu beisammen,
ja die Preise gehen tatsächlich arg auseinander. Ich hab irgendwo gelesen, dass es auch Kombigeräte für Overlook und Coverlook gibt. Hat sowas hier jemand und wie sind denn die so. Da hätt ich ja wie bei meiner Näh/Stick Maschine, zwei Fliegen mit einer Klappe.
Auch würde mich zu den normalen Overlook, die Marken interessieren. Früher wurden ja bei Nähmaschinen (z.B) die Singer sehr gelobt. Heute ist das leider gar nicht mehr so.Uelli: ab welcher Preisklasse/Modell, fädeln sich denn die Babylock selbst ein? Das ist ja wirklich toll, sehe ich jetzt bei meiner Nähmaschine, gegenüber meinem Uraltmodell.
-
-
vielleicht bleibt ich ja Brother treu und beginne doch erst mal mit einer normalen Overlook. Der Preissprung ist hier dann doch groß.
-
-
Ab dem Modell 'Enspire' fädeln sich die Babylock-Overlocks selber ein mit dem Jetair-System. Findet man auf der Babylock-Homepage;) LG Uelli
-
-
Vielen Dank für eure Infos.
@ Susanne, auch dir, Dankeschön für die korrekte Schreibweise. Hast recht! -
Vielen Dank für eure Infos.
@ Susanne, auch dir, Dankeschön für die korrekte Schreibweise. Hast recht!Gerne Silke
Manchmal hört man einen Begriff falsch und dann setzt er sich im Kopf fest.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]