Lederriemen für Tretnähmaschine(n) kaufen

  • Ich suche eine Quelle für Nähmaschinen - Lederriemen. Es werden in nächster Zeit vier Stück gebraucht. Gibt es die Lederriemen viell als "Endlosriemen", die Klammern dazu einzeln?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Anzeige:
  • Ich denke diese Riemen müsste jeder Nähmaschinenladen haben - mein nächstgelegener Händler hat sie. (und auch Spulgummi dazu)
    Mein Riemen war in Standardlänge, diese werden dann von Hand gekürzt und die Klammer gabs einzeln dazu. Die Klammerlöcher habe ich mit einer Ahle vorgebohrt, dann die Klammer rein und mit einer Zange die Enden umgebogen.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du einen Nähmaschinenladen vor Ort hast, dann hat der die Lederriemen oder kann die zumindest besorgen. Ansonsten bieten das auch sämtliche Nähmaschinenhändler im Internet an und auch bei Ebay wird man fündig.

  • Ich kann morgen mal zum Breitenbach laufen und ihn fragen...
    Ich denke mal das ein gewisser herr T. aus A. die Dinger dann mit Links anbringen kann.


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • also mein Nähmaschinenhändler bei uns hat auch diese Lederriemen , ich glaube sogar das die Stücke ziemlich lang sind. Und dann entsprechend eingekürzt werden müssen .


    Gib mal unter Google : Lederiemen Nähmaschine oder Antriebsriemen Nähmaschine ein .
    Gibt es in 5mm, 6mm und 8mm .
    Meistens 2 Meter lang.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]