Nähkurs Schnittkonstruktion Ideen?

• Hallo,

meine Nähfreundinnen und ich (also wir sind 4 - 5 Mädels) wollen gern einen Kurs besuchen / buchen, bei welchem wir die Konstruktion eines Basic-Kleiderschnittes erlernen.

Hier in Chemnitz gibt es dies nicht... keine VHS oder oder hat dies im Programm :rolleyes:, daher zwei Möglichkeiten:

1. Wir buchen eine Kursleiterin, die uns dies privat zeigt
    2. Wir verbringen irgendwo ein nettes Wochenende mit Kurs

Wer kann mir hierzu Tipps geben? *liebguck*

LG Anja

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

• Anzeige:
  • Ich würde ja gern mal bei Peggy Morgenstern einen Kurs besuchen. Ansonsten könntest du bei der VHS anfragen, ob es jemanden gibt, der einen solchen Kurs leiten könnte. Vielleicht steht es nur mangels Nachfrage nicht im Programm? Bei uns gibt es an der VHS " Bildung auf Bestellung".

Leipzig sollte doch sicher auch etwas in der Richtung sSchnittkonstruktion zu bieten haben? Du kannst sicher überall dort anfragen, wo Mode und Design als Ausbildung angeboten wird. Vielleicht könnt ihr einen Dozenten zu euch nach Chemnitz einladen?

LG,
    thimble

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Peggy Morgenstern klingt super interessant... leider auch schon sehr gebucht oder der Kurs wird zu Zeiten angeboten, wo ich gaaaar keine Zeit habe... Aber sie steht hiermit auf der "Wunschliste". Danke!

LG Anja

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Wie wäre es damit? Oder du fragst bei den Gläsernen Werkstätten an.

VHS hat für mich den Nachteil, dass ich täglich bis 19 Uhr (und zwar im 100 km entfernten Dresden) arbeite... daher brauch ich eher einen Urlaubskurs *gggg*
    ... Nr. 2 kenne ich, will ich nicht ;)

LG Anja

• So ganz grundsätzlich könnte man viell auch bei einer "ordentlichen" Schneiderei oder im Nähmaschinenladen oder Stoffgeschäft nachfragen, ob sie jemanden nennen können.

Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

(Alt und müffelig.)

• Aaalso ich würde ja mal schauen, wo die Schulen für Modedesign sind und dort einen Aushang machen, was ihr sucht oder dort an den schwarzen Brettern suchen. Hier in FFM gibt es z.B. eine Schule für Modedesign. Oder ich würde in Theaterbetriebe gehen, die haben dort auch kreative Köpfe, die -je nach Stück- Mode machen.

VG

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]