Anzeige:

Strand-umzieh-Kabine nähen

  • Hallo
    Tut mir leid,ich wußte keinen anderen Titel
    Wir fahren in einigen Wochen auf Urlaub,wo es lt Auskunft von Freunden sehr wenig Umziehkabinen gibt.Nun kamen wir auf die Idee,selber etwas zu nähen,nur ich bin total überfragt,wie so etwas zu nähen ist.Ich habe zwar so komische Umhänge gesehen,aber....
    Wenn ihr wißt,was ich meine und wie so etwas zu machen ist,bitte her damit.
    Danke

    LG Theresia

    • Offizieller Beitrag

    das ist eigentlich ganz einfach...grosses (!) Stück Tuch zum Schlauch nähen oben ein Gummi für den Kopf durch...unten einen Saum...und gut is...
    Die Länge richtet sich nach deiner Körpergrösse und sollte so bis kurz unters Knie sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Theresia,
    eigentlich brauchst du nur einen langen Stofftunnel der weit genug ist um sich darin bewegen zu können. So weit das man sich etwas runter bücken und ein Knie anheben kann , wie mans eben macht wenn man die Hose auszieht ;). Ans obere Ende einen Kordelzug damit das Teil nicht von den Schultern rutscht beim umkleiden .


    OK Nanne kann schneller tippen ;)

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

    Einmal editiert, zuletzt von Zamba ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich danke euch
    So recht wußte ich nicht,wie anfangen.Es müßten doch eigentlich 2 (ältere) Strandtücher geeignet sein....

    LG Theresia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]