Ebook Schnitte und andere Schnitte-ein paar Fragen

  • Hallo
    Wer von euch arbeitet mit solchen Schnitten?


    Wie klebt ihr sie zusammen(mit Tixo,vorne und Rückseite?
    Bei mir lösen sich die Klebestellen,durch das Zusammenbiegen,was sehr ärgerlich ist.
    Ich habe zwar schon mehrere(größtenteils von Schnabelina-wo die Teile klein sind).Nun aber habe ich einen Schnitt für ein Jerseykleid bestellt,wo die Teile schon recht groß sind.Ich finde die Wurstelei nervend-oder mache ich etwas falsch.
    Übertragt ihr den Klebeschnitt dann auf Folie oder anderes Papier?
    Ich habe schon Baufolie probiert,aber das reißt durch die Nadeln oder verrutscht...
    Außerdem habe ich dann bald keine Linien,dafür schwarze Finger.Ich benutzte Folienschreiber(den man auch für Tiefkühlbeutel verwendet).Falsch,oder?
    Eure Erfahrungen,Tips wären schön.

    LG Theresia

  • Moin,


    Ich klebe Papierschnitte mit Tesa zusammen. Habe aber Folie auch schon mit permanent Marker benutzt. Geht beides.

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich klebe auch mit Tesa zusammen, immer da, wo ich dann schneiden werde und dann noch dort, wo es beim Zusammenfalten dann aufklafft. Den Schnitt als solches nehm ich bei Mehrgrössen SM dann mit der Folie und Permanentmarker ab. Wenn ich gleich über die die frisch gemalten Striche wische, hab ich schwarze Finger, sonst nicht.

  • Wenn sie Klebeflächen haben, benutze ich zunächst einen Klebestift. Dann überklebe ich es mit durchsichtigem Packband. Das ist breiter als Tesafilm und die Schnitteile knicken nicht so leicht ab.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]