Ihr Lieben,
in einem totalen Anfall von weißichauchnichtmehr habe ich gestern drei Orte weiter eine Singer 760 besichtigt und gekauft. (Kriege ich am Samstag übergeben.) Die Maschine stammt aus einem SEHR sauberen Haushalt, wurde liebevoll gepflegt, allerdings in den letzten Jahren nicht mehr verwendet und kommt in einem Schrank eingebaut daher. Die Zusatzwählscheiben und das Zubehör sind komplett, die Anleitung sieht aus wie neu und ich bin schon gaaaaaaaaaanz fusselig! Soooo hübsch!
Aber nun lese ich hier bei Foucault und Stefan, daß die 700-Baureihe eher katastrophal ist, an anderer Stelle, daß die - oh Graus! - Plastikzahnräder nach 40 Jahren die Grätsche machen und nicht gut zu ersetzen sind, etc. pp
Nun ja, für 20 € Einkaufspreis kann ich wohl nicht viel versauen, allein das Schränkchen wäre das ja allemal wert, aber bitte, bitte, bitte, kann mir jemand sagen, ob man mit dieser Maschine nicht auch glücklich werden kann? (Vielleicht nicht gerade, wenn man sie wegschmeißt, sondern zum Gebrauch?)