Liebe Hobbyschneiderinnen,
ich bin neu hier, per Suchfunktion habe ich leider nichts passendes im Forum gefunden. Also vielleicht weiß jemand von euch Rat, im Gegenzug werde ich mich bemühen, im einen oder anderen Thema mitzureden und zu helfen
Ich habe von der Urli-Oma eine ziemlich alte Overlock-Maschine bekommen, eine Singer 14U134A, ich schätze sie auf 25 Jahre. Sie riecht nach Keller und ist schrecklich vergilbt... Da ich aber schon lange eine Overlock haben wollte, würde ich mich natürlich freuen, wenn sie noch zu gebrauchen ist. Ich kann rein äußerlich keine Schäden entdecken, drei Garnrollen sind eingefädelt - ob korrekt kann ich noch nicht sagen. Eine Anleitung ist sogar dabei, theoretisch könnte ich mich also in die Materie reinlesen. Die Frage ist jetzt: lohnt sich das? Hat jemand so eine Maschine, oder eine ähnliche, ein Nachfolgermodell vielleicht? Sind die gut? Die Maschine ist wirklich in einem sehr verdreckten Zustand, außen hab ich sie schon abgewischt, aber innen lacht noch der jahrzehntelang gesammelte Staub heraus, und bevor ich mich dranmache, alles zu reinigen und die Bedienung zu lernen, wäre ich für den einen oder anderen Erfahrungsbericht dankbar!
Einen schönen Abend wünsche ich und danke schon mal