cabanschnitt von Burda frage zur Stoffauswahl

  • Hallo ihr Lieben


    jaaaa ich stehe total auf klassisch und maritim und habe mir diesen Schnitt von Burda gekauft:http://www.burdastyle.de/burda…sweater_pid_774_9817.html


    Warum sie das Modellkind so affig drapiert habe n ist mir ein Rätsel


    Ich wollte diese Jacke als eher Übergangsmodell nähen .Was meint ihr, kann ich einfach einen dünneren Stoff nehmen als Wollstoff ?
    Vielleicht eine Popeline mit etwas Stand oder einen Köper?
    Was meint ihr?


    Liebe Grüße
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anouk,


    ich mal eine Jacke, die für Wollwalk vorgesehen war aus leicht stretchigem Jeansstoff genäht, das hat super funktioniert. Ich denke einen dünneren Stoff kann man gut nehmen. Ich würde etwas nehmen, das (zumindest ein wenig) Stretchanteil hat, denn der Wollstoff ist auch dehnbar. Evtl. ist Feincord mit Elastan eine Möglichkeit.


    Den Schnitt finde ich übrigenst toll :cool:.

  • Das sehe ich anders als Nanne. Außerdem hat Wolle hat ja auch per se nicht unbedingt Stand.


    Ich hatte mal eine Kaufjacke mit ähnlichem Schnitt aus einem festeren Baumwollstoff. Das funktioniert also durchaus!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich würde auch Denim vorschlagen, vielleicht sogar ein Einknöpf-Futter dazu?


    ...oder Cord, wenn das für den Buben nicht zu hausbacken aussieht ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alsooooo .ich hbae jetzt sehr fest nachtblauen Köper gekauft...
    Allerdings habe ich noch einen verhassten schwarzen Mantel im Schrank hängen. Der da auch nur noch hängen darf, weil der Stoff aus Wolle so wunderbar ist.
    Daraus werde ich auch ein Caban nähen.
    Mal sehen wie es läuft.Gradieren muß ich den Schnitt eh.entweder nach oben oder nach unten.Je nachdem welchen Bengel ich benähen will.
    doofe Größenspanne 134-158

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]