Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 20-2014
-
- Wochenthema
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
-
Meine Cover nutze ich eigentlich nie... Meine normale Nähmaschine hat so viele schöne Zierstiche, die sich auch für Säume verwenden lassen, dass ich mir das runterschleppen und Einfädeln meist spare...
Würde sie nicht nochmal anschaffen.
Eine Overlockmaschine hingegen sollte m.E. In keinem Nähhaushalt fehlen -
Aha, o.k. - hach ich träume grad vom overlocken. Das war schon genial heute...
-
Also, ich hab meinen Stift in meinem Stoff und Handarbeitsladen gekauft, den sollte es aber in jedem Geschäft geben, die ein Prym Sortiment haben. Das ist so ein schwarzer Stift, gibts auch gleich mit einem aufbügelbaren Band dazu...
Gib mal Wäschemarkierstift ein und geh auf Bilder.
-
Ich habe die Krabbeldecke auch fertig.
Blockanordnung nochmals geändert und gestern das Binding bis 23h angenäht damit sie noch ne Runde in der WaMa drehen konnte und ich sie heute übergeben konnte.
Den Eltern gefällt sie - mir so lala - aber sie ist wie gewünscht schön dick und 140 x 140 cm groß. Ich kann ja noch eine mal eine dünnere nach meinen Vorstellungen nähen. (mehr Fotos hier - https://picasaweb.google.com/Faulengraben/20140514?authuser=0&authkey=Gv1sRgCPHzhby-x8-Cdw&feat=directlink)[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-Wc5efdyBL68/U3fG93DeawI/AAAAAAAAhWY/8bArxprrb-o/s576/DSCI0035.JPG]
-
was ein schönes Geschenk...
Die Anordnung gefällt mir, wie du es nun entschieden hast, sehr gut -
Ich finde auch die Decke ist doch wunderschön geworden wie alles was Du machst Jutta! Die Anordnung der Blöcke gefällt mir gut. Und wenn sie den Eltern gefällt ist doch alles wunderbar! LG Uelli
-
Also ich hab dazu ja schon was geschrieben, Korazon...;) (siehe Beitrag 26...)Bündchen oben sind da im Schnitt nicht vorgesehen.
Der Stoffstift ist ein stinknormaler Prym Wäschestift, wie ein Kugelschreiber. Bis jetzt hält es, aber soooo viele Wäschen sind es auch noch nicht gewesen. Und gebügelt habe ich den nicht...Danke, genau den hab ich offensichtlich überlesen, duck....
Dann werde ich Taschen und Bündchen nochmal rausnehmen und die Hose kürzen, hatte den Schnitt oben eigentlich schon gekürzt, damit ich mit Bündchen statt mit Saum arbeiten kann, aber offenbar nicht genug -
Am besten misst Du am Schnittmuster aus, wie hoch die Hose insgesamt sein soll vom Schritt bis zum Bund (die Zugabe für den eigentlichen Tunnel vorher wegknicken). Auf die Höhe musst Du dann inkl. Bund kommen... -
Die Decke ist wunderschön geworden!
-
Wow! Ich find die Igel, Löwen und Dinoshirts sehr schön und besonders toll ist die Augenhose!
Die Decke ist nicht so meins, obwohl sie sehr kuschelig aussieht. Aber wenn sie den Eltern gefällt, dann ists doch ein Volltreffer!
Lg Inachis
-
Wow! Ich find die Igel, Löwen und Dinoshirts sehr schön und besonders toll ist die Augenhose!
Die Decke ist nicht so meins, obwohl sie sehr kuschelig aussieht. Aber wenn sie den Eltern gefällt, dann ists doch ein Volltreffer!
Lg Inachis
Danlke!
Meins auch nicht! Das war das Pflichtprogramm - als Kür nehme ich diese oder dieses Kissen als Decke oder beide - da habe ich richtig Lust drauf! -
Hallo und guten Morgen,
wow, die Decke ist toll geworden - wäre auch nicht mein Fall, aber supersaubere Arbeit und wenn sie den Beschenkten gefällt, dann hast du alles richtig gemacht Die Decke aus deinem Link ist der Knaller - die würde ich dann auch wieder nehmen Oder machen Beides gut...
Ich war ja diese Woche auch mal wieder ein bisschen fleißig. Ich hatte zwar den Eindruck, dass ich nix geschafft bekomme mit der Murmel, aber es ist doch einiges fertig geworden. Hier noch ein Kissen - endlich - für den Laufstall. Nachdem das Kissen jetzt seit Monaten da nackelig rumlag, hat es gestern endlich einen Bezug bekommen
Hier ist das Bild in der Galerie.
Und den neuen Trotzkopf packe ich gleich in mein UWYH, wer mag
-
Finde diese Anordnung auf jeden Fall die beste und schönste Lösung - über den Rest kann man ja bekanntlich streiten... Das einzige, das zählt, ist schließlich, dass es den beschenkten gefällt
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
-
Jutta, das von Dir verlinkte Kissen finde ich super. Meine Freundin bekommt in wenigen Wochen ein Baby und wünscht sich ein Kissen, vielleicht wäre das schon eine Idee...
Wie gesagt, in den letzten Tagen hatte ich irgendwie einen Lauf:
Eine Pauli-Hose für meine Große:
Pauli_vorne.jpgKlasse finde ich die Idee mit den Taschen hinten:
Pauli_hinten.jpgFür beide Mädels ein Schnabelina-Röckli überwiegend aus der Reste-Kiste:
Röckchen.jpgSo, ich muss jetzt in den Garten buddeln gehen, wünsche Euch einen schönen Sonntag!
-
Jennifer, wie heißt denn der tolle Kissenstoff?
-
-
Danke, der ist echt schön .