Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 20-2014

• Das Gummi vernähen war sehr einfach, wichtig ist wohl vorallem, den faden relativ stramm auf die Spule zuwickeln und die oberfadenspannung weit runter zudrehen

So einen Stempel fände ich auch gut - so langsam verliere ich hier den überblick..

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Liebe Grüße, Kirsten

ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Offizieller Beitrag

Mein Stempel hat die Größe 30x50mm Die Pflegeetiketten waren auch nicht sooo viel kleiner.

Wie gesagt, ich bin noch in der Testphase. Wie lange es beim waschen hält. Da sind die Pflegeetiketten eindeutig im Vorteil.

• Hat der Stempel ein integriertes Stempelkissen? Oder benutzt ihr normale Stoffstempelkissen? Bei mir hat die Stempelfarbe nicht lange gehalten, obwohl ich 5 min gebügelt hab...Stoffmalfarbe als Stempelfarbe hält da besser, aber verbleicht auch nach 20 Wäschen. Ich bin jetzt auf einen Textilmarker umgestiegen, zum selber schreiben...

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• klappt das mit dem Textilmarker denn gut? Und muss man den auch festbügeln?`Mich nervt dieses gebügel nämlich tierisch.

Ach und hier noch meine 3 neusten Werke, der Dinoschlafi und das Löwenshirt hab ich gestern genäht, das Igelshirt größtenteils auch, das hab ich heute nur schnell fertig gemacht. Es besteht aus dem Igelstoff mit Fehldruck (Fadenlauf falsch rum) und einem alten Shirt von mir.

IMG_6652.jpg

IMG_6674.jpg

IMG_6678.jpg

• Wie schön :)

Mir gefällt besonders das Igel-Shirt, das wäre was für meine Kleine, die steht ja total auf Igel...

Wo und wie wird der Schlafanzug geschlossen? In der Kombi mit einem amerikanischen Ausschnitt kenne ich das gar nicht... verräts Du mir , um welches Schnittmuster es sich handelt?

• das ist der Babyanzug Anton von Klimperklein. Da gehört eigentlich ne Knopfleiste in den schritt, aber die hab ich weg gelassen weil mein kleiner abends beim zuknöpfen immer tritt und nachts wird bei uns eh nicht gewickelt (im normalfall, gaaanz selten mal, aber dann ist die windel normal eh ausgelaufen und ich muss ihn umziehen), ich steck ihn einfach durch den ausschnitt rein, das funktioniert beim amerikanischen ausschnitt super.

• Für mein Baboon Problem aus der Ottobre habt ihr auch keine brauchbaren Ideen?

Liebe Grüße
    Anika mit Teufelchen (9 Monate)

Seid neustem sogar mit Blog

• Also ich hab dazu ja schon was geschrieben, Korazon...;) (siehe Beitrag 26...)Bündchen oben sind da im Schnitt nicht vorgesehen.
    Der Stoffstift ist ein stinknormaler Prym Wäschestift, wie ein Kugelschreiber. Bis jetzt hält es, aber soooo viele Wäschen sind es auch noch nicht gewesen. Und gebügelt habe ich den nicht...

• Ich nehme meistens ein Stück Baumwollband (so 'ne Art beiges Webband, wie Schnürsenkel, nur dünnner... Äh...) und schreibe da die Größe mit Edding drauf und nähe es mit ein paar Stichen ein. Bislang aber immer nur im Nachhinein, wenn die Klamotten an die KiTa gingen...

Liebste Grüße
    kade

• Offizieller Beitrag

Hallo Anika

genau, deswegen habe ich auch nichts mehr geschrieben: der Schnitt ist ohne Bündchen, daher ist die Hose zu lang. Ich habe auch extra nachgeschaut, weil ich sie auch auf der To-Do-Liste habe und die Ottobre greifbar auf dem Schreibtisch lag.

• Ich habe gestern geschafft, zwei T-Shirts in Größe 80 aus der aktuellen Ottobre zu nähen. Bis auf den Saum mit der Cover und den Absteppungen der Bündchen( ich habe schmale Bündchen statt Einfassung genäht), sind sie fertig.Ich hoffe, sie passen auch. Beide nach den Schnitt für Mädchen mit Rüschenärmelchen. Vielleicht schaffe ich es gleich, während die Männer Fußball gucken, noch zwei Shirts für die Kleine zuzuschneiden. Und eins für den Großen, der hätte gerne eins aus dem Polizei/ Sträfling Jersey von Lillestoff. (War heute den ganzen Tag Polizist und wollte nicht der Räuber sein...)

• Also ich hab dazu ja schon was geschrieben, Korazon...;) (siehe Beitrag 26...)Bündchen oben sind da im Schnitt nicht vorgesehen.
    Der Stoffstift ist ein stinknormaler Prym Wäschestift, wie ein Kugelschreiber. Bis jetzt hält es, aber soooo viele Wäschen sind es auch noch nicht gewesen. Und gebügelt habe ich den nicht...

wo kriegt man so einen denn? hab gerade im internet gesucht aber blos einen von Edding gefunden, da hab ich aber ehrlich gesagt etwas bedenken ob der nicht durch drückt und die größe dann auch außen lesbar ist

• Offizieller Beitrag

Guten Abend,

ich habe gerade noch den Trotzkopf und das passende Halstuch fertig gemacht - jetzt ist es leider zu dunkel für Bilder. Also morgen - und dann im UWYH ;) Aus Resten zuschnippeln, nähen, covern und sogar beides noch bestickt - gebraucht: keine Stunde :applaus: Voll cool - ich liebe diesen Schnitt. Echt jetzt :D

Aber jetzt mach ich Feierabend....

• Offizieller Beitrag

Nein, Covern wird mit einer Coverlock gemacht - eine Coverlock macht elastische Säume, schneidet aber nicht ab. Eine Overlock macht auch elastische Nähte - aber eben Nähte und schneidet ab.

Eine Cover macht diese Säume, die man an den Kaufshirts kennt als Abschluss. Wenn man keine Coverlock hat, kann man sich auch mit einer Zwillingsnadel behelfen oder zweimal absteppen ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]