Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 20-2014
-
- Wochenthema
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
-
ahhh, alles klar :D, danke
-
-
Das Druckknopfband kam leider 1 Woche nach meiner letzten Bestellung raus. Hab mich sau geärgert, das hätt ich gern gehabt!
Berichtest Du dann mal, ob ich es wirklich haben will? -
-
Korazon, da ist im Schnitt doch gar kein Bündchen dran, sondern ein Gummiband im Umschlag, oder? Da ist es ja kein Wunder, dass es viel zu lang ist. Du musst die Bündchenbreite und die Umschlagzugabe abschneiden und dann sollte es auch mit Bündchen passen...;)
-
Ist das Farbenmix Druckknopfband was besonderes? Auf den Fotos sieht es aus wie normales Druckknopfband - und da man es mit einem Feuerzeug verschmelzen kann, ist es wohl auch aus Polyester?
Ich benutze normales Druckknopfband für Bodys in kleinen Größen oder auch mal für Schulterverschlüsse bei Shirts.
Finde es sehr praktisch. Meine Mutter hatte noch einen Rest Druckknopfband von früher aus Baumwolle, dass war schön - ist aber leider aufgebraucht. Sowas hätte ich gern wieder, konnte es aber noch nicht finden. Kennt das jemand und kann mir sagen, ob es das überhaupt noch gibt?LG Tüdis
-
Die Farben - in bunt kenn ich das nicht bisher ?!
-
Genau - sind die aktuellen Trendfarben - ich probiers einfach mal aus. Kannte das bisher nicht - auch nicht in un-bunt Ich benutze ja ganz profan einfach Kam Snaps
-
So, die Taschentücher für den Frechdachs sind auch fertig. Das war vielleicht eine Fummelarbeit. Zwölf kleine Stoffstücke säumen und das bei relativ dünnem Stoff. Naja, er hat sich super gefreut und hat gleich eons mit ins Bett genommen.
-
-
Moin,
Kadeeya, welchen Stoff hast Du genommen, welche Maße? Gibt's ein Foto?
-
Hier ein nachträglicher Poloausschnitt und Lochflickerei...1400051441898.jpg1400051518392.jpg
Der Kopf war für den Kapizenpulli zu groß. -
-
Ich liebe diese Sterne - ich hab hier auch ein angefangenes Shirt für Gabriel liegen - aus denen in petrol.
-
Ich mag die auch. Mein Großer ist 6, da muss man anfangen etwas zu achten nicht zu kindliche Stoffe zu nehmen. Die Sterne gehen aber immer und sind gut zu kombinieren. Da das Shirt gestern sofort angezogen wurde, scheint es zu gefallen.
-
Meiner wird 14 - da ist es noch schwieriger, mit was Coolem um die Ecke zu kommen
-
-
-
Oh, Charming darf das Feuerwehrauto sicher auch vernähen. Aber dann als Siebdruck (gerne auch gestickt, also dann einfarbig) und aus einem aufregenden Blickwinkel. Zum Beispiel von der Straße aus nach oben leicht seitlich.
Motive:
Sowas in der Art vielleicht:
**** Link entfernt. Alte URL nicht mehr erreichbar ***oder so?:
http://www.fw-hammerhuette.de/…edia/1-10-62_1440x900.jpgFür ein Lego-Auto fehlt einem 14jährigen und seiner Umgebung noch der Humor. das geht erst wieder, wenn er 40 ist
LG
neko