Bilder statt der alten Artikelauswahl:
Artikel: Kleines " déjà vu" am Montag: Endlosschrägband selber machen
- Anouk
- Erledigt
-
-
-
Danke
-
Danke. Ich hatte das schonmal erfolglos versucht. Weil ich meine Paspeln ja gerne selber mache. Ich geh das nochmal an. Und wenns nix wird, komm ich vorbei und lass es mir zeigen.
-
Großartig! Danke Anouk
-
Danke Anouk !
-
Oh danke, ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wie das geht!
-
Danke für die tolle Erklärung. Die ist viel verständlicher als die anderen, die ich bisher gesehen habe.
-
Make my day!
-
Was für ein tolles Feature. Deine ganze Reihe ist hervorragend illustriert...:D
-
vielen Dank für die tolle Anleitung
-
Super, danke für Deine Mühe, mit Abstand das verständlichste was ich zu diesem Thema gefunden habe! Mich wundert immer noch wie man aus wenig Stoff viele Meter Schrägband bekommt! LG Uelli
-
Das ist super, vielen Dank!
Und Deine Zeichnungen dazu sind grandios! -
Ich danke für die Anleitung und auch für die Bilder!
Sehr gut erklärt! Nun muss man nur noch so schön die Linien einzeichnen und dann geht es los mit schneiden. Zwei Schrägbandformer habe ich schon und auch damit gearbeitet. Mit etwas Übung geht`s dann schon.
Viele Grüsse Garnrolle
-
Wieder mal eine tolle Anleitung und alles auf so kleinem Raum.
Schön übersichtlich auf einen Blick. Wenn man länger keine Schrägstreifen gemacht hat, braucht man immer mal eine kleine Erinnerung.
LG Manuela
-
Tach zusammen!
Mann, was bin ich froh, das es Drucker gibt!!!!
Wenn ich das alles abmalen und abschreiben müßte.......
Wenn Anouk so weiter macht ----------- krieg ich sowas auch hin.
Dickes Danke von Juliane.
-
Deine Bebilderung ist mal wieder sehr gut. Besonders mag ich ganz am Anfang den Teil, wie man sein zerschnittenes Quadrat jetzt neu zusammensetzt. Ich hab da nämlich auch schon die falschen Seiten aneinander genäht und mich dann gewundert, warum das alles nicht klappt.
Danke und Liebe Grüße
neko -
Danke liebe Anouk für deine Mühe!
Gezeichnet ist es viel besser als mit Fotos, man sieht wirklich alles ganz genau.
LG
Ulrike -
Vielen Dank. Ich wußte nicht, daß es möglich ist.
LG von Birgit
-
Danke schön
-
Hallo zusammen,
ja, die Anouk macht immer so schöne Anleitungen. Ich möchte in einem winzigen Punkt widersprechen, nämlich Punkt 1) der da sagt, dass man mit einem Quadrat anfangen muss. Ich habe nämlich schon früher mal gesehen, dass man auch mit einem beliebig großen Rechteck anfangen kann und es seitdem auch immer so gemacht. Man muss nur die 45°-Linie des Lineals and die erste Ecke legen und das Dreieck abschneiden. Das Dreieck geht dann an die rechte Seite des vormaligen Rechtecks, ansonsten sind die Anleitungen danach gleich. Man hat dadurch noch mehr Schrägstreifen, die man aus einem Stück Stoff schneiden kann. Hier gibt es die bebilderte Rechteck-Variante (leider nur auf Englisch, aber die Bilder sind ja das Wichtigste):http://www.generations-quilt-p…binding-instructions.html
Auf der Site gibt es auch eine Tabelle, anhand der man ablesen kann, wie groß ein Stück Stoff sein muss, um eine bestimmte Länge von Schrägband abhängig von der Schrägbandbreite daraus herzustellen (alle Maße nur in Inches, wobei ein Inch ungefähr 2,54 cm entsprechen, vielleicht raffe ich mich ja mal auf, die Tabelle in cm umzurechnen und stelle sie hier mal rein, aber so schnell schaffe ich das nicht, oder jemand anders hat die Muße und tut das. Ich bin erst ab 1. Juli wieder zu Hause und im Mai gibt es noch viele Vorbereitungen zu treffen und den Garten in Schuss zu halten):
http://www.generations-quilt-p…ml#BiasBindingYieldsChart
Ich habe die Links in meiner Favoritenliste, weil so ein kleiner optischer Auffrischer immer mal wieder nützlich ist, wenn man lange keine Schrägstreifen gemacht hat.
Danke Anouk für Deine Anleitungen, ich schaue immer mal wieder gerne bei Dir rein!
Liebe Grüße,
-vera
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]