Anzeige:

Jersey geeignet für ein Kleid?

  • Hallo
    Ich habe von der "Dicke" eines Jerseys wenig bis gar keine Erfahrung.Darum sagt mir das wenig-aber seht mal die Zusammensetzung..


    Leichter Jerseydruck "Blümchen" für Shirts, Tops uvm., Farbe: hellgrau-color, Material: 65 % Baumwolle, 35 % Polyester, Breite: 130 cm, Gewicht: ca. 100 g/m².


    Könnte dieses Material für ein Kleid mit weitschwingendem Rock geeignet sein?

    LG Theresia

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab sogar schon Kleider aus Sweatshirtstoff genäht...das ist ja noch ein Zacken dicker und schwerer.
    Vorteil: Weite Röcke schwingen extrem schön!
    Allerdingshängt sich das Material, bedingt durch seine Schwere mehr aus, besonders, wenn es nach dem Waschen nass auf einem Bügel hängt.
    Mein Tipp: Bei allen Seitennähten einen schmalen Streifen nicht elastischen Stoff mit fassen, damit die Taille auch in der Taille bleibt und nicht irgendwann auf die Hüfte rutscht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    ich hab mir mal die Fotos auf der FB-Seite angesehen....nach meinem Dafürhalten lieber ein bisschen dickeres Material nehmen

  • Ich habe mir das Kleid auch angesehen, sieht sehr gemütlich aus :)


    Den von Dir genannten Jersey würde ich nicht dafür verwenden, sondern eine schwerere Qualität. Hast Du Dir alternativ noch einen Stoff ausgesucht ?


    Gerade wenn man noch keine große Erfahrung mit der Verarbeitung von Jersey hat, kann eine dünne, leichte Qualität sehr herausfordernd unter dem Nähfuß sein ;)
    Auch wenn man schon viel Jersey verarbeitet hat, ist man beim Nähen eines solchen Stoffes nicht frei von Verwünschungen und dem Hang, ihn in die Tonne zu befördern unter Umständen :)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]