Brustweite bei Farbenmix kleinFöhr

• Hallo zusammen,

ich wollte dem Sohn einer Freundin ein KleinFöhr-Shirt nähen, bin nun aber mit der Größe total unsicher.

Er ist 90 cm groß, BW 55,5 cm. Kaufkleidung hat Größe 92.

Bei Farbenmix hab ich gesehen, dass zur Brustweite 6cm Bequemlichkeitszugabe kommen solle, wäre dann also BW 61,5.
    Eigentlich war der Plan auf "Vorrat" zu nähen, also eine 98/104.

Nun steht da bei den Maßen für die BW für Größe 86/92 schon 68cm...

Nähe ich also wirklich eine 98/104 schlottert das ja total...Was mach ich nun am besten? Wie fallen die denn aus? Der Kleine ist groß für sein Alter, relativ schmal, aber nicht so schmal, wie ich es aufgrund der Weitenunterschiede verstehe.

Danke für Tipps.

• Offizieller Beitrag

Hallo

bei Farbenmix stehen in der Maßtabelle nicht die Maße der Kinder sondern die Maße des fertigen Kleidungsstückes. Und ich finde, Fanö fällt schon ziemlich bequem und reichlich aus. Ich würde sagen, dass die 98-104 dann doch ein wenig arg groß sein wird - ich würde lieber entsprechend nähen und die 86-92 wählen.

Meine Kinder sind ja auch sehr schmal und ziemliche Laternenpfostenverstecker :D Ich nähe Farbenmix immer Größenentsprechend, aber ich verlängere deren Shirts grundsätzlich um 5 cm. Das würde ich dir dann auch raten - dann dürfte das Shirt bestimmt gut den ganzen Sommer passen.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Danke Jennifer.

Das Farbenmix die fertigen Shirt-Maße angibt, hab ich irgendwie geahnt, nur hab ich kein Kleidungsstück zum vergleichen, hab nur Leihkinder :) und die in greifbarer Nähe sind noch kleiner.

• Offizieller Beitrag

Hallo

dann würde ich wirklich lieber die kleinere Größe wählen und entsprechend Länge zugeben - dann bist du auf der sicheren Seite.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• heute hat der Kleine das Shirt bekommen, er liebt es :) Es ist genau so viel zu lang, wie ich es gehofft hatte, er hat nun eine kleine Weile was davon.
    Danke für Eure Tipps!
    Baggershirt1.jpg
    Die Ärmel des FöhrShirts gehen genau bis zum Ellbogen, darunter hat er noch ein Shirt an...er wollte nicht warten bis er das ausgezogen hatte :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]