suche schöne Schreibschrift

  • Ich möchte auf Filz Namen in einer schönen Schreibschrift sticken. Welche eignet sich da besonders gut? Das Schriftbild soll nur 13 mm hoch sein.


    Ich habe jetzt die AlexBrush regular und GreatVibes ausprobiert. Leider sind hier die Buchstaben zu eng und die Namen die ich sticke, sind nicht besonders gut lesbar.


    Oder kann ich an meiner Maschine selbst was verstellen? Ich sticke mit der Pfaff creative 2.0.


    Wer kann mir helfen?

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Hallo Ulli!


    So eine super Maschine habe ich leider nicht ;o)
    Falls Du eine Stickdatei suchst, finde ich die Schriften bei buchstaben-sticken.de sehr schön, ich habe mir die Schrift Nr. 033 gekauft, die Größe der Buchstaben paßt und wenn man Fragen hat sind sie sehr nett!
    LG,
    Imme

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für deine Hilfe. Ich brauche aber keine Stickdatei. Bei meiner Maschine ist ein Programm dabei, welches mir normale Schriften zum Sticken umwandelt.


    Ich brauche nur einen Tipp, welche Schrift sich zum Sticken von kleinen Schriftzügen, Höhe ca 12 mm,eignet.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • mmh, ich bin neu hier und lese mich z.Zt. etwas ein. Da ich ein Faible für Schriften habe interessiert mich, welche Schrift und Größe verwendet wurde.


    Das Stickprogramm deiner Machine kann doch sicher ausdrucken, quasi 1:1. Wenn das möglich ist, sollte die Schrift gut lesbar sein. Eine gut lesbare Schrift auf Papier hat z.B. 12 Punkte.


    Recht verschnörkelte oder auch Kursive Schrift ist eher geeignet bei nicht allzu kleiner Schriftgröße.


    Danke für deine Hilfe. Ich brauche aber keine Stickdatei. Bei meiner Maschine ist ein Programm dabei, welches mir normale Schriften zum Sticken umwandelt.


    Ich brauche nur einen Tipp, welche Schrift sich zum Sticken von kleinen Schriftzügen, Höhe ca 12 mm,eignet.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    Einer Katze Augen sind Fenster, die uns eine andere Welt erblicken lassen.
    (Irische Legende)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Probiere mal die Edwardian Script ITC. Die ist ein wenig verschnörkelt und sehr schön. Auch die French Script MT, Lucinda Handwriting und Vivaldi sind sehr schön.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]