Bisher war ich mit dem Stichbild meiner Janome Cover ganz zufrieden, von vorne sieht es auch vollkommen okay aus. Nun habe ich in Bildern von euch gesehen, dass eure Stichbild nicht solche Schlingen aufweist. Nun möchte ich die "Rückseite" gern dekorativ verwenden, sodass das Stichbild nun doch wichtig ist. Daher würde ich gern wissen, ob es vielleicht am Modell liegt (Babylock und Janome) oder ob vielleicht an meiner Maschine etwas nicht in Ordnung sein könnte. Eventuell habt ihr ja auch noch eine Idee, was ich noch probieren kann.
Habe bisher schon oft an den Einstellungen gespielt. Unabhängig, ob ich auf Sweat oder Jersey nähe (doppellagig), komme ich immer zum gleichen Ergebnis. Zudem habe ich auch mehrmals neu eingefädelt und auch extra nochmal die Anleitung herausgeholt. Ob ich als Greiferfaden normales Nähgarn wie in den Nadeln verwende oder Bauschgarn (Alterfil) spielt auch keine Rolle. Ebenso verändert der Füßchendruck nichts am Stichbild. Ich hänge mal ein Bild mit dran und schreib mal was zu den Einstellungen. Insgesamt verschwinden bei zwei Nadeln die Schlingen bei der Probe 1 und 2 am besten. Es kann doch aber nicht normal sein, die Einstellungen derat zu erhöhen bzw. runterzusetzen, oder?
1./2. Nadeln: 9 9 9 Greifer: 0 (Einstellung für Spannung: rechts)
3. Nadeln: 8 8 8 Greifer: 1 (Einstellung für Spannung: rechts)
4. Nadeln: 4 4 4 Greifer: 3 (Einstellung für Spannung: links, feste Stoffe)
5. Nadeln: 4 4 4 Greifer: 3 (Einstellung für Spannung: rechts)