Nachdem ich ein paar Tage geschäftlich unterwegs war, habe ich gestern abend endlich mein Kleid zugeschnitten. Ich wollte unbedingt alles soweit vorbereiten, dass ich heute Abend nur noch nähen muss und hab es auch tatsächlich geschafft.
Es könnte allerdings sein, dass ich es beim Aufbügeln der Einlage verbockt habe. Das Bügeleisen war zu heiß und hat einen Rand gelassen. Heute morgen hab ich mich nicht getraut es nochmal anzusehen, ob es bei Tageslicht vielleicht nicht mehr so wild ist. Aber vielleicht ist es auch noch schlimmer als befürchtet. Drückt mir die Daumen, dass ich es noch retten kann! Das Stück Stoff fast exakt gereicht, das wäre schon schade, wenn ich es weg werfen müsste. Auch um die Arbeit!
7,5 kg in 3 Monaten
-
- UWYH
- Hideyou
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Soll heißen: Du kannst nicht neu zuschneiden? Hmmm... vielleicht eine hübsche Blume oder sowas? Schaus mal an, mach ein Foto, wir helfen Dir sicher gerne mit Vorschlägen, wie man das retten kann...Sofern es überhaupt gerettet werden muß.
LG
neko -
Oooh, diesen Thread habe ich jetzt erst gefunden. Was für eine schöne Idee, da geselle ich mich doch such mal dazu
-
Es gab zum Glück keinen Grund für Rettungsaktionen. Der Bügeleisenabdruck ist verschwunden und der Stern ist eingesetzt
Sorry für die miese Bildqualität, die Sonne war verschwunden, damit kann die Handykamera gar nicht umgehen
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/18/uryvetum.jpg]
-
Endlich hat sich mein Körper wieder dran gewöhnt arbeiten zu gehen und ich bin abends nicht mehr ganz so müde, da hab ich prompt die Hose fertig genäht, die ich letzten Sommer angefangen hatte.
Schnittmuster ist das hierDie Hose hat definitiv eine gewöhnungsbedürftige Passform. Irgendwie hängt sie mehr, als dass sie sitzt, aber vielleicht rechnet Burda auch mit größeren Hintern als meinem
Hier ein suboptimales Tragebild, ich werde ein besseres nachreichen, versprochen!!
und eine Detailaufnahme der Paspeltasche hinten, die ich so unglaublich schön finde
Gewicht
Vernäht: 250 g | Müll: -keine Ahnung, zu lange her- | noch zu vernähen: 6.575 g -
Und weil ich so schön im Flow war, bin ich auch bei dem Kleid weiter gekommen. Zumindest ein kleines Stück. Die Seitennähte sind geschlossen und die Eingrifftaschen drin.
Morgen muss ich dringend einen Sonnenhut für den Junior nähen. Den einen Passenden immer mit in den Kindergarten und zurück nehmen, nervt.
-
Das sieht sehr toll aus Ich würde auch gerne so schön nähen können... Da wird man ja glatt neidisch
-
Die Paspeltasche war ein Glücksfall Ich bin was Erwachsenenkleidung angeht eigentlich noch Neuling!
Aber die tausend (53 ) Babyteile waren wohl auch zur Übung gutWeshalb ich aber eigentlich da bin gerade: Ich habe das Kleid mal zur Probe übergeworfen und ich muss sagen ich bin begeistert!! Die Passform spielt aufgrund der Fledermausärmel nicht so eine große Rolle.
Und dass der Stoff nur für kurze Ärmel gereicht hat, macht gar nichts. Das steht dem Kleid unheimlich gut. Denke sogar fast, dass es mit langen Ärmeln etwas zu viel geworden wäre.Am Ausschnitt muss ich improvisieren, weil ich den Umschlag am Hinterteil beim kopieren vergessen habe. Blöde unübersichtliche Burda-Schnittbögen mal wieder! Aber da es mir auch vorne zu hoch am Hals sitzt, schnibbel ich ein Stück ab und mach ein ganz schmales Bündchen dran. Ebenso an den Ärmeln, damit sie schön am Arm anliegen und nicht ewig in der Luft rumschlackern.
Zu sehen bekommt ihr es leider erst, wenn es seine Runden in der Waschmaschine gedreht hat, aber ich bin jetzt schon total aus dem Häuschen!! Vor allem auch, weil Burda tatsächlich mal den Nagel auf den Kopf und meinen Geschmack getroffen hat!
So next:
- Saum - done
- Armbündchen
- Ausschnitteinfassung
- FERTIG!
-
Ui, da bin ich aber mal auf Bilder gespannt!
Toll wie Du Dich auf Dein Kleid freust, dann hast Du bestimmt viel Freude daran es zu tragen!
Ich müsste ja auch mal wieder...irgendwas neues...hm.Nun denn, ich muss wieder mal Recyceln, die Figur hat nen eigenen Kopp, ich versuch jetzt aus drei unpassenden Hosen eine zu machen die passt. Wenigstens für zuhause und Garten, da bin ich recht anspruchslos, wenns ein TfT wird muss ich eben einkaufen fahren
-
Ja Eva, Du machst es aber spannend. Ich freue mich solange einfach mal mit . Wenn Du schon so begeistert bist, kann es ja nur super geworden sein.
-
-
Ja es dauert in der Tat noch an, weil (Tini kennt meine Flucherei) meine Overlock sich hin und wieder ausfädelt und dann echt zickig ist.
Am Mittwoch war ich dann zu müde zum erneuten einfädeln und gestern zu müde für alles Aber heute! Heute mach ich es fertig, würde am liebsten jetzt schon Feierabend machen -
-
-
Und hier nun das heiß ersehnte Bild
107 Burda.JPG
Die Falten untern Stern sind da in echt gar nicht. Ich hatte draußen aber gerade keinen SpiegelEs handelt sich um das Kleid 107 aus der Burda 09/2013 in Größe 38
http://www.burdastyle.de/burda…er-2013_pid_806_9890.htmlEs ist beim Waschen ein Stück in der Länge eingegangen, ist jetzt also weniger "ich kann auch im Kleid mit meinem Kind spielen" als ich es eigentlich geplant hatte.
Gewicht
Vernäht: 300 g | Müll: 70 g | noch zu vernähen: 6.205 g -
-
-
Passt schön... Und der Stern ist ein Muss bei diesem teil *find*.
LG
neko -
-
Dankeschön!!
Nächstes größeres Vorhaben ist dieser Rock
http://www.burdastyle.de/burda…troecke_pid_225_9325.htmlUnd zwar aus diesem Stoff, er ist zwar sehr leicht, aber ich denke bei einem Stoffverbrauch von 4,5 m sollte auch ein bisschen was zusammen kommen.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/25/debebupy.jpg]
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]