7,5 kg in 3 Monaten

• Hallo,

also ich finde, jede genähte Naht zählt von Bettwäsche, Tischdecke zu Hundehalsband über Kinder-, Damen- und Herrenkonfektion.

VG :D

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hm, und wie wird der Müll verrechnet? Zwei Fünftel ist ja schon ein recht hoher Anteil ;)

Den Müll wollte ich auch als "vernäht" verrechnen, immerhin verschwindet er aus meinem Bestand und ich dachte, das wäre eh nicht all zu viel. Da mir aber das Verhältnis auch schräg vorkommt, habe ich gerade eine neue Küchenwaage geordert :)

Seid die alte analoge mal einen Schwung Caramel abbekommen hat, ist die nicht mehr soo genau. Ich wiege dann morgen nochmal neu :)

Viele Grüße
    Eva

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Der Schlafanzug ist toll! Die Bullis wären doch auch was für eine Herren-Boxershort ;)

Liebe Grüße, Birgit

• Das ist gar keine Wundertüte ;) aber sie hat beim Nähtreff immer für alles was dabei! Hebamme, Eckenausformer, Feuerzeug,... Und eben auch Stylefix, das ich vorher nicht kannte, wie übrigens auch die Hebamme und den Kantenausformer ;)

Viele Grüße
    Eva

• Danke!
    Zwei Streifen Stylefix, waren es :)
    Danke Tini, falls Du das liest! Was würde ich ohne Deine "Wundertüte" an kleinen Gehilfen nur tun :knuddel:

:D:applaus::knuddel: oh ich freue mich doch, wenn es Dir hilft. Hihi, Wundertüte finde ich gut ;). Wünsche Dir viel Erfolg, bei 7,5kg Stoff vernähen.... wird wohl auch bald mal wieder Zeit für einen Nähtreff oder *wink-mit-dem-ganzen-Zaun*.
    Der Schlafi ist toll und ich freue mich auch schon auf die Hose für deinen Männe :D.

• Ich denke auch, das Kleid kann man prima aus Sweat oder Jersey nähen. Nur zu dick darf es nicht werden, sonst fällts nicht mehr so schön.

Der Schlafi ist übrigens voll süß.

Viele Grüße,
    Ines

• Die neue Waage ist da :) Der Müll hat sich etwas verkleinert.

Schlafanzug: Vernäht: 150 g | Müll: 75 g | noch zu vernähen: 7.275 g

Nun zur Jogginghose, die ich am 1. Mai Wochenende fertig genäht habe, nachdem sie mir schon seid Herbst als Sitzkissen auf meinem Nähstuhl diente. Das Schnittmuster war von der Passform her unter aller Sau! 3x gemessen, Größe rausgesucht, fiesen Gangster zum Mann gehabt! Schritt in der Kniekehle und der Bund lies sich gar nicht so eng binden, dass es gepasst hätte.
    Da die Beinaußennähte so schön abgesteppt sind, habe ich sie nur innen schmaler gemacht. Die Taschen gingen dann immernoch bis zum Knie, also habe ich die auch nochmal gekürzt und den Bund einfach anhand der alten Jogginghose enger gemacht. Total verrückt der Schnitt! Aber mit Burda hatte ich bisher eh nicht so die guten Erfahrungen. Hoffen wir mal, dass es im laufe der nächsten 3 Monate besser wird :)

Hier also das unspektakuläre Bild einer mega kuscheligen Sweat-Jogginghose in Größe L/XL (zumindest trägt er das sonst). Der Stoff ist vom Stoffmarkt und das Schnittmuster ist das hier

Heikos Jogginghose.jpg

Gewicht
    Vernäht: 350 g | Müll: 100 g | noch zu vernähen: 6.825 g

Gestern abend habe ich noch den Schnitt für das Kleid kopiert. Auch ein wenig verrückt! Aber ich freu mich drauf. Hoffentlich ist mein bevorzugter Stoff auch groß genug! :skeptisch:

Viele Grüße
    Eva

• Ich schneide gerade das Kleid mit dem Stern zu, kann mich aber nicht entscheiden, welche Farbe der Stern haben soll.
    Helft mir doch mal eben, bitte. Der Grundton ist türkis, zur Auswahl stehen die drei oberen Farben (dunkelblau, gelb oder pink)

farben.jpg
    Ich musste zwei Bilder zusammen stückeln, damit die Farben so nah wie möglich an die Realität ran kommen. ;)

Viele Grüße
    Eva

• ich würde in der Farbfamilie bleiben, also blau zu türkis

noch ne Frage: ziehst du den Stern nun auch auf den Ärmel rüber?

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

"Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel

"Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

Einmal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

• Welch Einstimmigkeit und das, wo ich doch als erstes pink nehmen wollte. Das ist aber auch echt viel zu 80s. :)

Gut, dann wird der Stern blau :D

Viele Grüße
    Eva

• bin auch für blau oder gelb. Die Kombi mit Rot/Pink erinnert irgendwie an den Kommunistenstern :p

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]