Hallo,
also ich finde, jede genähte Naht zählt von Bettwäsche, Tischdecke zu Hundehalsband über Kinder-, Damen- und Herrenkonfektion.
VG
Hallo,
also ich finde, jede genähte Naht zählt von Bettwäsche, Tischdecke zu Hundehalsband über Kinder-, Damen- und Herrenkonfektion.
VG
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Gewicht
Vernäht: 150 g | Müll 100 g | noch zu vernähen: 7250 g
Hm, und wie wird der Müll verrechnet? Zwei Fünftel ist ja schon ein recht hoher Anteil
Hm, und wie wird der Müll verrechnet? Zwei Fünftel ist ja schon ein recht hoher Anteil
Den Müll wollte ich auch als "vernäht" verrechnen, immerhin verschwindet er aus meinem Bestand und ich dachte, das wäre eh nicht all zu viel. Da mir aber das Verhältnis auch schräg vorkommt, habe ich gerade eine neue Küchenwaage geordert
Seid die alte analoge mal einen Schwung Caramel abbekommen hat, ist die nicht mehr soo genau. Ich wiege dann morgen nochmal neu
Der Schlafanzug ist toll geworden. Wie hast Du die Applikation gemacht? Doppelseitiges Klebevlies, dessen Name mir gerade entfallen ist?
Danke!
Zwei Streifen Stylefix, waren es
Danke Tini, falls Du das liest! Was würde ich ohne Deine "Wundertüte" an kleinen Gehilfen nur tun
Wundertüte? Was war denn drin?
LG
neko
Der Schlafanzug ist toll! Die Bullis wären doch auch was für eine Herren-Boxershort
Danke!
Zwei Streifen Stylefix, waren es
Danke Tini, falls Du das liest! Was würde ich ohne Deine "Wundertüte" an kleinen Gehilfen nur tun
oh ich freue mich doch, wenn es Dir hilft. Hihi, Wundertüte finde ich gut ;). Wünsche Dir viel Erfolg, bei 7,5kg Stoff vernähen.... wird wohl auch bald mal wieder Zeit für einen Nähtreff oder *wink-mit-dem-ganzen-Zaun*.
Der Schlafi ist toll und ich freue mich auch schon auf die Hose für deinen Männe :D.
Was meint ihr, kann ich dieses Kleid auch in Winterjersey/dünnem Sweat nähen? Ich steh ja total auf langärmelige Kleider!
Die neue Waage ist da Der Müll hat sich etwas verkleinert.
Schlafanzug: Vernäht: 150 g | Müll: 75 g | noch zu vernähen: 7.275 g
Nun zur Jogginghose, die ich am 1. Mai Wochenende fertig genäht habe, nachdem sie mir schon seid Herbst als Sitzkissen auf meinem Nähstuhl diente. Das Schnittmuster war von der Passform her unter aller Sau! 3x gemessen, Größe rausgesucht, fiesen Gangster zum Mann gehabt! Schritt in der Kniekehle und der Bund lies sich gar nicht so eng binden, dass es gepasst hätte.
Da die Beinaußennähte so schön abgesteppt sind, habe ich sie nur innen schmaler gemacht. Die Taschen gingen dann immernoch bis zum Knie, also habe ich die auch nochmal gekürzt und den Bund einfach anhand der alten Jogginghose enger gemacht. Total verrückt der Schnitt! Aber mit Burda hatte ich bisher eh nicht so die guten Erfahrungen. Hoffen wir mal, dass es im laufe der nächsten 3 Monate besser wird
Hier also das unspektakuläre Bild einer mega kuscheligen Sweat-Jogginghose in Größe L/XL (zumindest trägt er das sonst). Der Stoff ist vom Stoffmarkt und das Schnittmuster ist das hier
Gewicht
Vernäht: 350 g | Müll: 100 g | noch zu vernähen: 6.825 g
Gestern abend habe ich noch den Schnitt für das Kleid kopiert. Auch ein wenig verrückt! Aber ich freu mich drauf. Hoffentlich ist mein bevorzugter Stoff auch groß genug!
Ich schneide gerade das Kleid mit dem Stern zu, kann mich aber nicht entscheiden, welche Farbe der Stern haben soll.
Helft mir doch mal eben, bitte. Der Grundton ist türkis, zur Auswahl stehen die drei oberen Farben (dunkelblau, gelb oder pink)
farben.jpg
Ich musste zwei Bilder zusammen stückeln, damit die Farben so nah wie möglich an die Realität ran kommen.
Ich würde auch blau nehmen.
Aber Sterne sind doch gelb? *d&r* Ich könnt mich auch nicht entscheiden und würde gelb oder blau würfeln.
LG
neko
Mit blau fänd ich sehr harmonisch
Ich bin auch für blau oder gelb.
Welch Einstimmigkeit und das, wo ich doch als erstes pink nehmen wollte. Das ist aber auch echt viel zu 80s.
Gut, dann wird der Stern blau
bin auch für blau oder gelb. Die Kombi mit Rot/Pink erinnert irgendwie an den Kommunistenstern :p