Schnitt fällt riesig aus

  • Sonja,
    im Normalfall messe ich auch nach, geht bei meinem Sohn auch kaum anders (trägt obenrum die 134/140, bei Hosen wechselt er längenmäßig gerade zu 128 während bei der Weite 110/116 passt, teilweise sogar noch 104) - aber in dem Fall gab es nicht viele Möglichkeiten. 9-10 ist ganz offensichtlich zu groß, bei 5-6 konnte man auch sehen, dass es zu knapp geworden wäre. Daher blieb mir ja nur, Größe 7-8 zu nehmen. Und bei Schnitten die ich vorher noch nie genäht habe, ändere ich auch nicht sofort was.


    thimble
    Danke für den Tipp. Den Schnitt werde ich mir nach dem Urlaub vielleicht mal kaufen (es sei denn ich decke mein Kind dort mit Schlafanzügen ein - wenn wir was finden, dass ihm gefällt). Über Jalie bin ich letztens erst auf der Suche nach einem anderen Schnitt gestolpert - die kannte ich voher garnicht. Scheint zu lohnen, mal bei denen genauer zu stöbern.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Anzeige:
    • Offizieller Beitrag

    Sonja,
    im Normalfall messe ich auch nach, geht bei meinem Sohn auch kaum anders (trägt obenrum die 134/140, bei Hosen wechselt er längenmäßig gerade zu 128 während bei der Weite 110/116 passt, teilweise sogar noch 104) - aber in dem Fall gab es nicht viele Möglichkeiten. 9-10 ist ganz offensichtlich zu groß, bei 5-6 konnte man auch sehen, dass es zu knapp geworden wäre. Daher blieb mir ja nur, Größe 7-8 zu nehmen. Und bei Schnitten die ich vorher noch nie genäht habe, ändere ich auch nicht sofort was.


    thimble
    Danke für den Tipp. Den Schnitt werde ich mir nach dem Urlaub vielleicht mal kaufen (es sei denn ich decke mein Kind dort mit Schlafanzügen ein - wenn wir was finden, dass ihm gefällt). Über Jalie bin ich letztens erst auf der Suche nach einem anderen Schnitt gestolpert - die kannte ich voher garnicht. Scheint zu lohnen, mal bei denen genauer zu stöbern.


    Bei einem unbekannten Schnitt änder ich beim ersten Mal auch nichts. Ich kann Dich da also sehr gut verstehen.


    Mit Jalie-Schnitten habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die sind toll mit Bildern beschrieben (wenn auch in englisch und französisch).
    den Schlafanzugschnitt kannte ich bisher aber auch noch nicht.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]