Hallo liebe Foris!
Bin gerade dabei die Bluse Burda (Down-Load-Schnitt) 109-082012 zu nähen. Theoretisch kein Problem, wenn da nicht der Schlitz im Rückenteil wäre. So etwas habe ich noch nie gemacht. Dachte das es ganz einfach wäre. Aber nach ständigen hin und her lesen wurde ich immer verwirrter und verstehe nun gar nichts mehr. Lt. Beschreibung den Besatz rechts auf rechts auflegen und steppen. Auch schmal um die Schlitzmarkierung steppen. Zwischen den Nähten einschneiden. ???????? Soll es bedeuten den Schlitz einzuschneiden in der Mitte der beiden Nähte????...........
Dann den Besatz nach innen wenden!!!!???????? Also hier habe ich wohl einen Denkfehler? Wie soll das gehen wenn ich um den Schlitz gesteppt habe? Da bekomme ich doch den Besatz gar nicht über den Halsausschnitt Ich habe schon überlegt den kompletten BEsatz nach innen zu wenden, dann feststeppen und zwischen den Schlitzsteppungen einfach einzuschneiden. Aber das sieht ja auch nicht schön aus, franst ja. Was verstehe ich hier falsch?????? Steh total auf dem Schlauch. Wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber ich komme nicht drauf! Habe in meinen Büchern gesucht und natürlich dazu nichts gefunden. Ich habe natürlich auch keine "Klamotte" die so einen Schlitz hat, also kann ich nicht einmal dort nachgucken.
Jetzt beim schreiben finde ich eventuell die Antwort????!!!!!!!!!! Ich glaube wenn ich den Beleg wende legt sich der Belag nicht nur um den Hals sondern auch um die Schlitzkanten!!!!!!!
Knoten gelösten????????? Oder gleich die Bluse versaut? Werde es nachher gleich mal ausprobieren! Bitte Daumen drücken!
Vielen Dank für Antworten und viele Grüße
Kathrin