Anzeige:

Kindermütze Nordseesommer

  • Anzeige:
  • Hallo
    ich hatte einen Interlock genommen der etwas fester ist als Jersey und hatte keine Vlieseline oder ähnliches benötigt.


    Ein steifer Schirm ist auch gar nicht vorgesehen. Er ist ziemlich kurz gehalten und hat von daher schon "von Haus" aus genug Stand.
    Du kannst aber folgendes Tun:


    Entweder Vlieseline für Elastische Stoffe mit einbügeln


    oder


    den Stoff für den Schirm doppelt nehmen


    oder


    Zwischen den beiden schirmteilen ein Schirmteil aus fester Baumwolle mit einnähen.


    Pappe halte ich für überhaupt kein gute Idee.


    einmal gewaschen und die Mütze kann als Putzlappen dienen


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Apropos Putzlappen: Ginge eigentlich auch dieser Aldi-Putzlappen als Einlage, den die PatchworkerInnen benutzen?

  • Keine Ahnung. Welchen putzlappen meinst du? Ich habe es jedenflls noch nicht probiert.


    Ich denke nur, dass die Mütze seltsam aussieht wenn der Schirm so dick wird

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also für meine Sommerhüte nehme ich gar keine Einlage für den Schirm. Stoff doppelt reicht eigentlich. Wenn du es fester haben willst, dann nimm stärkere Vlieseline (S320, Schabrackeneinlage) - notfalls auch doppelt, also auf beide Stoffflagen aufbügeln.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also für meine Sommerhüte nehme ich gar keine Einlage für den Schirm. Stoff doppelt reicht eigentlich. Wenn du es fester haben willst, dann nimm stärkere Vlieseline (S320, Schabrackeneinlage) - notfalls auch doppelt, also auf beide Stoffflagen aufbügeln.



    Ähm es geht um das Schirmchen an einer Baby-oder Kleinkindmütze bei doppelte Schabrackeneinlage kann man sich auch gleich überlegen ob man nicht 'nen Ritterhelm bastelt:D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]