Leistentasche nähen

  • Hallo zusammen,


    ich bin Nähanfänger und versuche mich gerade mit einer Jeansjacke.
    Sie soll Leistentaschen bekommen, aber ich bin gerade völlig überfordert. :confused:
    Ich habe folgendes Video gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=uaurJmltG20


    Leider verstehe ich es aber nicht. :o


    Auf dem Video kann ich nicht erkennen, in welcher Richtung ich die Leiste wo anlegen muss.
    Wo ist denn da was durchgesteppt?
    Und wo kommt plötzlich die zweite Stepplinie her?


    Und die dümmste Frage zum Schluss: Wo bei dieser Jacke oben?
    Liegt sie im Video quasi auf dem Kopf, also die Tasche müsste doch eher unten an der Jacke sein.


    Bitte nicht über so viel Dummheit lachen, höchstens schmunzeln ;)


    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.


    LG
    Susi

  • Anzeige:
  • Und die dümmste Frage zum Schluss: Wo bei dieser Jacke oben?
    Liegt sie im Video quasi auf dem Kopf, also die Tasche müsste doch eher unten an der Jacke sein.


    Hallo Susi,


    bei dieser Jacke handelt es sich um einen klassischen Blazer, der wie ein Herrensakko einseitig eine kleine Tasche über der Brust hat (da wo das Einstecktuch reinkommt). Die unteren Taschen sind bei dem Mia Führer-Blazer Paspeltaschen.


    Nach welchem Schnitt arbeitest du denn die Jeansjacke? Sind im Schnitt Leistentaschen vorgesehen oder ist das deine Idee?


    LG, Aficionada

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Aficionada,


    die Leistentaschen sind vorgesehen. Nur der Stoff ist anders.
    Ich hänge den Schnitt mal an.
    Da steht auch was zu den Taschen, verstehe ich aber auch nicht wirklich.
    Ich werde mich jetzt einfach mal versuchen.
    Jetzt weiß ich aber schonmal in welche Richtung ich klappen muss, wenn die Tasche oben an der Jacke sitzt.


    Vielen Dank!


    LG
    Susi

  • Die Beschreibung ist ja wirklich grausam. Danach könnte ich keine Leistentasche nähen. Es empfiehlt sich für den Anfänger ein gutes Grundlagenbuch.
    lg
    posaune

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]