Artikel: Gut zu Fuß mit Espadrilles
- Anne Liebler
- Erledigt
-
-
Mittendrin ... Und gleich werde ich sie wieder abtrennen. Aber einmal muss ich sie anziehen und schauen, wo ich den Stoff versteife und mit Gummi zum besseren Sitz versehe.
Ich muss die auch unbedingt haben. Bin ja demnächst bei euch und nehme mir welche mit!
-
habe natürlich KEINE in Göttingen bekommen...*rummmuffel*
-
Nach ersten Erfahrungen damit und der Verfügbarkeit im Handel möchte ich diesen Link
image.jpg
http://www.coatsgmbh.de/NR/rdo…rillesGratisanleitung.pdf
zeigen und empfehlen, die gewünschten Sohlen anzuhalten. Wir haben im Workshop in vielen Fällen eine Nummer kleiner genommen wenn die Schuhe geschlossen am Fuß sitzen.Beim Youtube Kanal von prym Consumer sind Espadrilles Videos seit einer Woche verfügbar.
-
habe natürlich KEINE in Göttingen bekommen...*rummmuffel*
Die Espadrilles kann man auch online bestellen und zwar bei buttinette. Man bzw. frau ist damit nicht auf den örtlichen Einzelhandel angewiesen! -
Die Espadrilles kann man auch online bestellen und zwar bei buttinette. Man bzw. frau ist damit nicht auf den örtlichen Einzelhandel angewiesen!
schon klar .die gibt es auch online wo anders .ich hätte mir nur gerne die fst 5 euro porto erspart
-
Anouk, sie kommen aber gerade fast überall an. Meine Empfehlung (wenn ihr die Gelegenheit habt), fragt den Händler ob ihr die Sohle anhalten könnt. Sie fallen vorn lang aus und viele Nutzer/innen haben eine Größe kleiner genommen.
-
Sodele...
Es gibt immer mehr Erfahrungen mit den Espadrilles und ihrer Verarbeitungsmöglichkeit, Passform etc.
Auch anderswo werden Schuhe gemacht. Allerdings... glaube ich zwar, dass die eine 1A Passform haben, aber bequem kann ich sie ir nicht wirklich vorstellen. Der Vorteil der prym Sohlen ist, dass sie vollversiegelt sind durch die Gummisohle. Sie schützen nach und von unten vor Steinen, Unebenheiten und möglicher Feuchtigkeit.Wer hat denn schon genäht oder gehäkelt?
-
nee, was es alles gibt... Fondue-Slipper... ich denke, die sind praktisch im Wasser, wie dieses "Wassersandalen", kennt die jemand? Die hatte ich während des Hundetrainings am/im Wasser sehr gerne an. Einen gewissen Schutz boten die schon...
eine Frage zu den Espadrilles... alle Schuhe aus Stoff sehen ja über kurz oder lang bissi mitgenommen aus, jedenfalls meine... hat die schon mal jemand gewaschen? gibt´s da Erdahrungswerte?
-
Für Wasserkontakt sind die meiner Meinung nach überhaupt nicht geeignet.
-
Also espadrillen lassen sich von Hand in lauwarmen wasser ganz gut reinigen, wenn es nicht der billigste alles billigsten Schrotte aus Asien ist.
Bei den Selbsgemachten wird es wohl darauf ankommen was für ein Stoff verwendet wurde.
Denkbar wären im Prinzip ja auch Espadrilles aus dünnem Leder, dasss man sonst für Krabbelpuschen verwendet.
Die ließen sich auf jedenfall besser reinigen.
Oder den stoff imprägnieren das wirkt dann auch Schmutzabweisend.
Meine Kindheitserinnerung ruft mir gerade zu ,dass man in den Dingern aber immer Schwitzige Füße bekam.
LG
Anouk -
Sodele...
Es gibt immer mehr Erfahrungen mit den Espadrilles und ihrer Verarbeitungsmöglichkeit, Passform etc.
Auch anderswo werden Schuhe gemacht. Allerdings... glaube ich zwar, dass die eine 1A Passform haben, aber bequem kann ich sie ir nicht wirklich vorstellen. Der Vorteil der prym Sohlen ist, dass sie vollversiegelt sind durch die Gummisohle. Sie schützen nach und von unten vor Steinen, Unebenheiten und möglicher Feuchtigkeit.Wer hat denn schon genäht oder gehäkelt?
Ich denke die Teile heißen Fondueslippers weil sie ein Käsefußgarantie haben
-
Auch anderswo werden Schuhe gemacht. Allerdings... glaube ich zwar, dass die eine 1A Passform haben, aber bequem kann ich sie ir nicht wirklich vorstellen.
Interessante Idee ... zumindest gibt es die auch für größere Füße
-
Ob die Fondueslipper rutschfest sind bei Regentropfen o.ä.? Wäre die Crogs light Variante...
VG -